Fr, 06.09.2019 , 13:49 Uhr

Neukirchen-Balbini: Sterneverleihung des Deutschen Tourismusverbandes

Ausgezeichneter Urlaub im Landkreis Schwandorf. Heute sind vier Ferienwohnungen des Landhauses Stadlhof in Neukirchen-Balbini mit fünf Sternen nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbandes ausgezeichnet worden. Kriterien des 24 Seiten starken Kataloges sind unter anderem die Möblierung sowie die Raumaufteilung und die Ausstattung der Zimmer. Die Auszeichnung ist ab jetzt für drei Jahre gültig.

(awa/ Videoreporter: Heribert Probst)

Deutscher Tourismusverband Landrat Schwandorf Neukirchen-Balbini Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Ebeling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 24.04.2024 Nachhaltige Waldbewirtschaftung und Wasserschutz im Postloher Forst Der Postloher Forst ist ein schöner Wald und doch geht es ihm wie vielen Wäldern: Der Klimawandel wird ihm mehr und mehr zu schaffen machen. Dem versuchen die Förster von den bayerischen Staatsforsten entgegenzuwirken. Schon lange laufen hier Projekte, die den Wald gesund machen sollen. Waldumbau nennt sich das. Seit mehr als zehn Jahren werden 11.04.2024 Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Eiche steht für Landlebigkeit, für Beständigkeit, für Verlässlichkeit.“ Das verrät uns Nikolaus Fischer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Im Norden der kleinen Wiese am Nittenauer Regentalgymnasium symbolisiert sie die vereinte Zukunft Deutschlands. Im Westen steht eine Rotbuche – im Osten eine Kiefer. Diese Beiden Bäume stehen für die ehemals getrennten Teile Deutschlands. Ins Leben 09.04.2024 150 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Schwandorf feiert im August ihr 150 jähriges Jubiläum. Jetzt sprachen rund 50 Kameraden bei dem Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und Landrat Thomas Ebeling vor. Dabei baten sie die beiden Politiker die Schirmherrschaft für ihre Feierlichkeiten im August zu übernehmen. Diese sagten zu und besiegelten ihre Ämter bei einem gemeinsamen Abendessen.