Di, 21.05.2019 , 10:39 Uhr

Neunburg vorm Wald: Grüne wollen Frieden in Europa wahren

Europa funktioniere nur gemeinsam. Das machte die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth in Neunburg vorm Wald deutlich. Im Rahmen des Europawahlkampfes von Bündnis 90/ Die Grünen besuchte sie den Kreisverband Schwandorf und diskutierte mit den Parteimitgliedern und interessierten Besuchern auf Augenhöhe über die derzeitigen Herausforderungen, die weltweit den Frieden und die demokratische Freiheit bedrohen.

Es wurde deutlich, dass die Europapolitik jede einzelne Gemeinde betreffe und dass jeder Bürger sich aktiv an ihr beteiligen müsse. Denn es sei nicht egal, wer am kommenden Sonntag, dem 26. Mai, in das Europaparlament gewählt wird, so Roth weiter. (awa)

Bündnis 90 / Die Grünen Bündnis 90/ Die Grünen Kreisverband Schwandorf Claudia Roth Demokratie Diskussion Elisabeth Bauer Europa Europawahl Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Eric Beißwenger zur anstehenden Europawahl Unter dem Slogan „Starkes Bayern in Europa“ hat sich die Mittelstands-Union im Autohaus Maschek in Wackersdorf getroffen. Dabei war auch der Bayerische Staatsminister für Europaangelegenheiten Eric Beißwenger. In seiner Rede thematisierte er die bevorstehende Europawahl. Er betonte, dass diese eine der größten Wahlen weltweit sei. Da jeder zweite Euro in Bayern durch Handel mit EU-Partnern 25.03.2024 CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ in Bodenwöhr eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Mit eingeladen in den Brauereigasthof Jacob hat er den Bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 24.04.2024 Nachhaltige Waldbewirtschaftung und Wasserschutz im Postloher Forst Der Postloher Forst ist ein schöner Wald und doch geht es ihm wie vielen Wäldern: Der Klimawandel wird ihm mehr und mehr zu schaffen machen. Dem versuchen die Förster von den bayerischen Staatsforsten entgegenzuwirken. Schon lange laufen hier Projekte, die den Wald gesund machen sollen. Waldumbau nennt sich das. Seit mehr als zehn Jahren werden