Mo, 19.10.2020 , 10:38 Uhr

Neunburg vorm Wald: Unbekannter schlägt auf Frau ein - Zeugenaufruf

Am Samstag hat ein bisher Unbekannter auf eine 19-jährige Frau eingeschlagen. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald sucht nach dem Unbekannten und bittet Zeugen des Vorfalls, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Eine 19-Jährige war am Samstag kurz nach Mitternacht zu Fuß auf der Gerhardingerstraße in Richtung Stadthalle unterwegs. Dabei bemerkte sie hinter sich Schritte und lief davon, wobei sie der Unbekannte im Bereich der Toilettenhäuschen am Stadthallenplatz einholte. Hier schubste er sie zu Boden und schlug ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Die 19-Jährige schubste den unbekannten Täter anschließend selbst zur Seite und konnte fliehen. Auch der Unbekannte flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Täter wurde von der 19-jährigen Frau wie folgt beschrieben:

-Männlich
-ca. 180 cm groß, kräftige Statur
-dunkel gekleidet, Kapuze über den Kopf gezogen

Die 19-Jährige trug durch den Schlag eine aufgeplatzte Lippe und Schmerzen an der Hand davon. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Einen Tatverdacht konnte die Geschädigte nicht angeben, berichtet die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald.

Wer zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen machte, soll sich mit der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald unter der Telefonnummer 09672/92020 in Verbindung setzen.

(vl)

fliehen Frau Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schlagen Suchen Täter Unbekannter Verfolgt weglaufen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 25.07.2023 Streit unter Brüdern Laut Kriminalinspektion Amberg haben zwei Brüder in ihrer gemeinsamen Wohnung gestritten. Im Zuge dessen verletzten sie sich gegenseitig. Der ältere Bruder wurde hierbei mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Gegen den jüngeren Bruder wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags erlassen. Sein Bruder