Mo, 09.11.2020 , 09:19 Uhr

Neustadt/WN: 43-Jährige fällt auf gefälschte Internetseite herein

Eine 43-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist bei einem Goldkauf im Internet auf Betrüger hereingefallen.

Die Frau hatte im Internet auf der Seite eines Goldhandelskontors Krügerrand-Münzen im Wert von 2.880 Euro bestellt und die Summe an die aufgeführte Kontonummer überwiesen.

Nachdem ihre Nachrichten unbeantwortet blieben und bislang auch keine Lieferung einging, überprüfte die Käuferin die Daten des vermeintlichen Händlers. Hierbei stellte sie fest, dass die Internetseite offenbar gefälscht war, berichtet die Polizeiinspektion Weiden. Der oder die Täter hatten dazu die originale Internetseite eines seriösen Berliner Händlers verwendet und die gefälschte Seite mit der „fremden“ Kontoverbindung einer Bank aus dem Raum Oldenburg versehen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs gegen Unbekannt.

(vl)

Betrug Geld Gold Internet Kauf Konto Münzen Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Bezirkstagspräsident Löffler besucht Baufortschritt der medbo Weiden & Wöllershof Vergangene Woche haben wir über das Jubiläum der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Amberg berichtet. Jetzt entsteht ein neues Zentrum für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Aber nicht nur in Weiden wird gebaut, auch in Wöllershof baut die Medbo weiter aus. (md) 27.06.2023 Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 23.05.2023 36 Schwarzfahrer und vier Betrüger erwischt Es waren 17 Schwarzfahrer am Mittwoch und 19 Schwarzfahrer am Freitag, die das Kontrollpersonal der Deutschen Bahn während einer Schwerpunktkontrolle entdeckte. Was folgte waren 36 Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen. Außerdem konnten die Beamten vier Schwarzfahrern ein Betrugsdelikt nachweisen: Beispielsweise versuche eine 35-jährige Frau, eine Zugbegleiterin mit einem falschen Deutschlandticket zu überlisten. Sie zeigte ein 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den