Mo, 24.02.2020 , 13:53 Uhr

Neustadt/WN: Närrischer Spaß beim Faschingszug

Windböen und Regenschauer haben die nördliche Oberpfalz am Wochenende auf Trab gehalten. Auch zahlreiche Faschings- und Karnevalsumzüge wurden deshalb abgesagt.
Doch die Neustädter trotzten der Witterung beim traditionellen Faschingzug. Der Neustädter Faschingszug lockte tausende Narren in die Kreisstadt.

Etwa einhundert Faschingsgruppen drängten sich durch die Straßen – ob zu Fuß oder auf kreativ gestalteten Festwägen – und unterhielten die Massen.Nach dem Umzug ging es für die Feierwütigen dann noch weiter. Und zwar auf der „After-Zug-Party“ in der Neustädter Tiefgarage.

Übrigens gehört der Faschingszug in Neustadt/WN zu den beliebtesten und größten Faschingsumzügen in der nördlichen Oberpfalz.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

Faschingsvereine Faschingszug Feierwütige Festwagen Karneval Kreatvität Kreisstadt Narren Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Traditoneller Faschingszug Unterhaltung „After-Zug-Party“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Der oberpfälzer Narren-Adel trifft sich in prunkvollen Gewändern. Die Narrhalla Windischeschenbach hat zum traditionellen Aufmarsch der Faschingsprinzen und Prinzessinen in die Mehrzweckhalle eingeladen. 2015 war Windischeschenbach zuletzt Gastgeber des großen Treffens. Zwischen den größeren Gesellschaften in der Region wird regelmäßig durchgewechselt. Das Prinzenpaar des heimischen Vereins stand beim Treffen natürlich im Mittelpunkt. Thomas IV. und 22.12.2023 Das „Große Floßer Comedy-Bankett“ auf OTV 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme