Di, 02.03.2021 , 10:31 Uhr

Neustadt/WN: Parolen gegen Corona-Politik - Schmierereien am Bockl-Radweg

Am 1. März 2021 wurde die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Fahrbahndecke des Bockl-Radweges mit verschiedenen Parolen gegen die Corona-Politik beschmiert wurde.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass insgesamt 46 Schriftzüge auf einer Länge von etwa 5 Kilometern in unterschiedlichen Abständen verbreitet wurden. Außerdem haben die Beamten fünf Schmierereien an Bäumen gefunden, die direkt an den Radweg angrenzen.

Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, aber er dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen, so die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Die Tatzeit vermuten die Beamten am 28. Februar 2021.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Bildquelle: Polizeiinspektion Neustadt/WN

Blaulicht Bockl-Radweg Corona-Politik Hinweise Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parolen Polizeiinspektion Radweg Schmierereien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Ruhe und Natur genießen in Störnstein Im Herzen von Störnstein ragt er hoch hinaus: der Schlossberg. Einen schöneren Blick auf die Gemeinde bekommt man nirgendwo sonst. Für den Urlaub Dahoam in Störnstein gibt es also keinen besseren Ausgangspunkt. Denn wer den Schlossberg erklimmt, findet nicht nur eine einmalige Aussicht, der steht auch am Geburtsort der Gemeinde selbst. Um 1144 wurde Störnstein 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 25.10.2023 38 Migranten nach Schleusung festgenommen Die Bundespolizei hat gestern Abend 38 Migranten an der B22 bei Leuchtenberg aufgegriffen. Nachdem sich keiner der 38 ausweisen konnte, sind die Ermittlungen aufgenommen worden. Fragmente von türkischen Pässen konnte die Polizei am Parkplatz Lerautal sicherstellen. Es wird vermutet, dass die Gruppe auf einer Ladefläche eines Lkw illegal nach Deutschland eingereist ist. Daher fahndet die 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht