Mi, 07.10.2020 , 09:51 Uhr

Neustadt/WN: Schlägerei in Wohnheim

Am Diensttagabend gerieten mehrere Bewohner eines Wohnheimes in der Innenstadt von Neustadt an der Waldnaab in eine Schlägerei. Grund war zunächst eine verbale Auseinandersetzung.

Im Verlauf des Streits schlug der Hauptaggressor schließlich einen Mitbewohner mehrmals ins Gesicht. Als sich dieser wehrte, riss der 23-jährige Haupttäter eine Holzlatte aus seinem Bett und wollte damit auf seinen Kontrahenten losgehen, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Der 23-Jährige traf aber stattdessen einen eingreifenden 25-jährigen Securitymitarbeiter am Arm. Dieser wurde dadurch leicht verletzt, benötigte aber keine ärztliche Versorgung.

Zur Beruhigung der Lage waren insgesamt vier Streifen aus den umliegenden Polizeidienststellen im Einsatz. Der Täter wurde festgenommen und die Holzlatte als Tatwaffe sichergestellt.

Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

(vl)

Bett Blaulicht Einsatz Holzlatte Innenstadt Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab schlagen Schlägerei Streit Wohnheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 25.10.2023 38 Migranten nach Schleusung festgenommen Die Bundespolizei hat gestern Abend 38 Migranten an der B22 bei Leuchtenberg aufgegriffen. Nachdem sich keiner der 38 ausweisen konnte, sind die Ermittlungen aufgenommen worden. Fragmente von türkischen Pässen konnte die Polizei am Parkplatz Lerautal sicherstellen. Es wird vermutet, dass die Gruppe auf einer Ladefläche eines Lkw illegal nach Deutschland eingereist ist. Daher fahndet die 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht