Fr, 05.03.2021 , 10:03 Uhr

Neustadt/WN: Schmierereien im Rathaus

Schmierereien am Rathaus – 1. Bürgermeister erstattet Anzeige

Ein seitenverkehrtes Hakenkreuz und ein Phallussymbol hat ein unbekannter Täter an das Rathaus von Neustadt an der Waldnaab gemalt. Im Zeitraum von Mittwochmittag und Donnerstagmorgen hat er oder sie die Symbole an den Fußgängerdurchgang geschmiert. Dabei entstand ein Schaden von 200 Euro. Zudem wurden hier Kennzeichen von verfassungswidrigen Organistationen verwendet, weshalb der 1. Bürgermeister von Neustadt an der Waldnaab, Sebastian Dippold, Anzeige erstattete.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab unter der 09602/94020 entgegen. (eg)

Anzeige Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Schmierereien Täter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein