Fr, 11.06.2021 , 09:38 Uhr

Neustadt/WN: Unwetter sorgt für zahlreiche Einsätze

Es war ein arbeitsreicher Tag gestern für die Einsatzkräfte im Landkreis Neustadt an der Waldnaab: Mehr als 110 Feuerwehrler waren wegen des Unwetters im Dauereinsatz.

Mit Starkregen, Gewitter und Hagel hatten gestern Nachmittag die Bewohner des Landkreises Neustadt an der Waldnaab zu kämpfen. Mehrere Straßen und Grundstücke waren binnen kürzester Zeit überflutet. In Windischeschenbach ist der Stadtbach über die Ufer getreten. Mehrere Keller sind vollgelaufen, sodass an mehr als 90 Einsatzstellen die Feuerwehr Keller auspumpen und Straßen von Schlamm und Geröll befreien musste.

Ebenfalls vom Unwetter betroffen, war die Bahnlinie Weiden-Oberkotzau auf Höhe Schweinmühle. Sie war von Schlamm und Geröll verschmutzt.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

Bach Bahnlinie Einsatz Feuerwehr Gewitter Hagel Keller Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Starkregen Unwetter Viktoria Lorenz Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 01.08.2023 Übung für Flugzeugabstürze Jeder der zusieht, als Hans Rachl die Rettungsrakete zündet, merkt sofort: dahinter steckt richtig Kraft. Und wer ihr im Weg steht, hat schlechte Chancen. Raketen dieser Art sind in Kleinflugzeugen verbaut und dienen dem Piloten als Sicherheit. Ist das Flugzeug manövrierunfähig, kann mit Hilfe der Rakete ein Fallschirm gezündet werden, der einen Absturz der Maschine 16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus. 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den