Di, 30.04.2019 , 18:11 Uhr

Oberpfalz: 15-Jährige mit Messerstichen verletzt

Heute Nachmittag (30.04) klingelte eine 15-Jährige in Frahelsbruck bei Lam bei Anwohnern und bat um Hilfe: Ein Unbekannter hat sie mit Messerstichen verletzt. Der Tatverdächtige war auf der Flucht, konnte jedoch durch eine Großfahndung bei Furth im Wald festgenommen werden.

Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Derzeit befindet sie sich nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand. Bei dem tatverdächtigen Mann handelt es sich laut Polizei um einen 24-jährigen Deutschen mit Wohnsitz im Landkreis Cham. Nähere Angaben und Hintergründe zur Tat könne die Polizei aufgrund des laufenden Verfahrens nicht machen. (sh)

Fahndung Frahelsbruck Landkreis Cham Messerstiche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Täter Tatverdächtiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Totschlagsprozess-Prozess: Ist der Angeklagte schuldfähig? Der Beschuldigte erscheint ruhig den ganzen Prozess über, seine Blicke recht eintönig, seiner Familie lächelt er zu. Die Ermittlungsbehörde hatte eine sogenannte Antragsschrift eingereicht und damit einen Prozess veranlasst. Ein junger Mann soll im Oktober vergangenen Jahres seiner Mutter mindestens viermal in den Oberkörper gestochen haben. Jetzt muss das Landgericht Amberg in einem Sicherungsverfahren entscheiden 18.03.2024 Verkehrsunfall mit Personenschaden Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Sonntag, 17.03.2024, gegen 13:15 Uhr ein 72 Jahre alter Fahrer eines Kraftrades im Gemeindebereich Neunburg von der Straße ab. Der Mann, der in Niederbayern wohnhaft ist, befuhr zu diesem Zeitpunkt die Staatsstraße 2040 in Richtung Neukirchen-Balbini, kam im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 19.09.2023 50 Jahre Rettung aus der Luft in Weiden 50 Jahre DRF Luftrettung am Standort Weiden. Gefeiert wurde das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Besichtigt werden konnte unter anderem der voll ausgestattete Rettungshubschrauber Christoph 80. Die DRF Luftrettung ist seit dem 19. März 1973 in Weiden aktiv. (bs / Kamera: Erich Kummer)