Mo, 17.05.2021 , 15:54 Uhr

Oberpfalz: Impfpriorisierung ab Donnerstag aufgehoben

In der vergangenen Woche hat die bayerische Staatsregierung alles auf den Weg gebracht. Heute wurde es in München bestätigt: Ab Donnerstag wird in Bayern die Impfpriorisierung aufgehoben. Thomas Bärthlein hat sich darüber kurz mit Dr. Klaus Ebenburger unterhalten.

Die Aufhebung der Priorisierung wäre sicherlich ein abendfüllendes Thema. Sie hat nämlich viele Kritiker auf den Plan gerufen. Für die Ärzte bedeutet sie auf alle Fälle noch mehr Arbeit. In diesem Zusammenhang kritisierte Dr. Ebenburger, dass Hausärzte pro Impfung und pro Patient 20 Euro vergütet bekommen. Hingegen koste wegen des Mehraufwands in den Impfzentren dort eine Impfung rund 380 Euro.

(tb)

Arbeit Corona Hausarzt Impfung Klaus Ebenburger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Priorisierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Uns schickt der Himmel – so das Motto der 72-Stundenaktion des Bundes der katholischen Jugend BDKJ. Den Mitgliedern der KJG der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit hat der Himmel Regen und Kälte geschickt, die der Aktion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber – Improvisation ist alles – eine Garage neben der Kirche diente kurzerhand 12.01.2024 Agentur für Arbeit Schwandorf zieht Bilanz Große Herausforderungen hat der Arbeitsmarkt im Bereich der Agentur für Arbeit im Bereich Schwandorf im vergangenen Jahr bewältigen müssen. Die Nachwirkungen von Corona, der Fachkräftemangel oder die wirtschaftlichen Krisen. Trotz eines leichten Anstiegs der Arbeitslosigkeit zieht die Agentur für Arbeit im Bezirk Schwandorf eine positive Bilanz für das vergangene Jahr 2023. Im gesamten Agenturbezirk Schwandorf 05.01.2024 Geisterfahrer verurteilt Die tödliche Geisterfahrt von Roding ist juristisch aufgearbeitet worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte gestern Abend den 38-jährigen Fahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Er war im November 2022 auf der autobahnähnlichen B85 zwischen Roding und Cham betrunken in die falsche Richtung gefahren und in einen entgegenkommenden Toyota gerast. Ein 46-Jähriger 21.11.2023 Gemeinsam für mehr Arbeitskräfte in der Region Gemeinsam mehr Arbeitskräfte in die nördliche Oberpfalz bringen, das ist die Idee des Willkommenszentrums Nordoberpfalz. Auf dem Wirtschaftsforum Nordoberpfalz in Waldeck haben die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie die Stadt Weiden das Projekt vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer soll das Informationszentrum für