Fr, 14.08.2020 , 11:32 Uhr

Oberpfalz: Parkplatzsperrungen und Co. an den Badeseen geht weiter

Die Maßnahmen am Steinberger See und Murner See zur Kontrolle des Verkehrs werden auch am kommenden Wochenende fortgeführt. Denn das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass sich mit den Maßnahmen ein Verkehrschaos verhindern und die Sicherheit der Badegäste gewährleisten lässt.

Nachdem der Verkehr im Oberpfälzer Seenland am ersten Augustwochenende zu kollabieren drohte und Badebereiche zeitweise überfüllt waren, reagierten die Kommunen Wackersdorf, Steinberg am See und Schwarzenfeld sowie die zuständigen Polizeibehörden entschlossen mit umfassenden und weitreichenden Maßnahmen. Die Erfahrungen am vergangenen Wochenende zeigten deutlich: Das Konzept geht auf, der Bade- und der Freizeitverkehr an den Murner See und Steinberger See liefen nahezu reibungslos.

Sperrungen von Parkplätzen und vermehrte Kontrollen
Die Maßnahmen werden an den kommenden Wochenenden aufrecht erhalten. Das bedeutet, auch diesen Samstag und Sonntag werden bei Bedarf wieder Parkplätze bzw. deren Zufahrten gesperrt und entsprechend auf Ausweichplätze umgeleitet. Die Ortschaft Rauberweiherhaus wird wieder für den Freizeit- und Durchgangsverkehr gesperrt werden und die Freihaltung von Zufahrts- und Rettungswegen wird wieder verstärkt kontrolliert.

(vl)

Badegäste Baden Kontrolle Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland OTV Parkplätze Polizei Raubweiherhaus Schwandorf Sperrung Verkehrschaos Wochenende Zufahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Oberpfalz-weiter Kontrolltag der Polizei Groß angelegte Kontrollaktion der Polizei in der Oberpfalz. Zum bisher sechsten Mal hat das Polizeipräsidium Oberpfalz im gesamten Bezirk einen Kontrolltag durchgeführt. Dafür waren um die 200 Beamten an vier Groß- und vielen Kleinkontrollstellen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Hilfskräften. Darunter der Zoll, das Bundesamt für Logistik und Mobilität und die tschechischen Polizei. 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren