Mo, 25.03.2019 , 13:54 Uhr

Oberpfalz: Unfallreiches Wochenende

Mehrere Verkehrsunfälle mit zum Teil schwer verletzten Personen haben am Wochenende Polizei und Rettungskräfte in Atem gehalten.

Am Freitagabend ist bei Illschwang ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor schwer verletzt worden. Der 38-jährige Motorradfahrer war auf der Kreisstraße 35 zwischen Kropfersricht und Schöpfendorf unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Dietersricht missachtete ein Traktorfahrer beim Einbiegen auf die Kreisstraße die Vorfahrt des Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenprall. Der Motorradfahrer zog sich innere Verletzungen und Frakturen zu. Der Führer des Traktors erlitt einen Schock. Beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Ebenfalls mit einem Motorrad verunglückte am Samstagnachmittag ein Fahrer bei Auerbach. Ein 27-Jähriger verlor in Höhe der Ortschaft Ranna in einer Rechtskurve – offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit – die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte schwer und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Glimpflicher ausgegangen ist ein Unfall am Sonntag auf der B85. Als ein PKW auf Höhe der Kartbahn Amberg nach links abbiegen wollte, sind nach ihm drei Fahrzeuge aufeinander aufgefahren. 3 Personen wurden leicht verletzt.

(az/Videoreporter: Alfred Brönner/Jürgen Masching)

Motorrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Traktor Unfälle Unfallreiches Wochenende Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Anstieg der Verkehrsunfälle in der Oberpfalz Die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt gab es 35.888 Unfälle und 57 Verkehrstote. Diese Zahlen unterstreichen nach Ansicht der Polizei die Notwendigkeit einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Besonders alarmierend sei die Zunahme der Unfälle mit Seniorenbeteiligung und die hohe Zahl der Verkehrstoten, die keinen Sicherheitsgurt angelegt 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 10.10.2023 Das sind alle Landtagsabgeordnete und Bezirksräte aus dem Sendegebiet 11.09.2023 Tag des offenen Denkmals Unter dem Motto „Talent Monument“ war es gestern wieder so weit und auch in der Oberpfalz haben viele Denkmäler mitgemacht. Etwa das Stadttheater in Amberg, denn es besitzt etwas, dass vermutlich kaum ein anderes Theater aufweisen kann: gotische Fresken. 1978 wurden die bei einer Sanierung entdeckt und lagen seitdem hinter einer Wandverschalung versteckt. Zum Tag