Mo, 28.03.2022 , 15:45 Uhr

Weiden

Ukrainisch-russisches Pärchen hisst Flagge mit Hakenkreuz

Ein Pärchen hat in Weiden eine Flagge mit einem Hakenkreuz aus dem Fenster gehängt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Gestern ist die Polizeiinspektion Weiden gegen 0 Uhr über eine Hakenkreuz-Flagge informiert, die aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses hing. Dabei handelte es sich um eine ukrainische Landesflagge mit einem Hakenkreuz darauf. Die Beamten konnten die betreffende Wohnung schnell ausfindig machen. Jedoch hatten die beiden Bewohner, eine ukrainische Frau und ein Mann mit russischer Staatsangehörigkeit, die Flagge zwischenzeitlich wieder entfernt, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtete.

Das Pärchen muss nun mit einer Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen rechnen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen.

(vl)

Ermittlungen Fenster Flagge gehisst Hakenkreuz Kriminalpolizei Mehrfamilienhaus Oberpfalz Oberpfalz TV Organisation OTV Polizei Russland Ukraine Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 23.05.2023 36 Schwarzfahrer und vier Betrüger erwischt Es waren 17 Schwarzfahrer am Mittwoch und 19 Schwarzfahrer am Freitag, die das Kontrollpersonal der Deutschen Bahn während einer Schwerpunktkontrolle entdeckte. Was folgte waren 36 Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen. Außerdem konnten die Beamten vier Schwarzfahrern ein Betrugsdelikt nachweisen: Beispielsweise versuche eine 35-jährige Frau, eine Zugbegleiterin mit einem falschen Deutschlandticket zu überlisten. Sie zeigte ein