Mo, 07.09.2020 , 16:30 Uhr

Parkstein: Illegales Rennen mit 173km/h

Am Samstagmorgen gegen 7:30 Uhr kam es zwischen zwei Fahrzeugen zu einem illegalem Rennen. Die beiden Raser waren von Weiden kommend, auf der B 470, in Richtung Eschenbachh unterwegs. Dort befand sich auch eine Lasermessung der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

Beide Fahrzeuge überholten sich laut Polizeibericht gegenseitig trotz Gegenverkehr. Den Beamten gelang es einen der beiden Fahrzeuge, einen Pkw Ford mit einer Geschwindigkeit von 173 km/h bei erlaubten 100km/h zu messen und zu stoppen. Das zweite Fahrzeug konnte unerkannt entkommen.

Gegen den gestoppten Fahrer, ein 19-Jähriger aus dem westlichen Landkreis, wird wegen Beteiligung an einem verbotenen Fahrzeugrenen ermittelt.

Die Pi Neustadt bittet Zeugen dieses Rennens, insbesonderer die Fahrzeugführer, die durch das Verhalten behindert wurden, sich unter 09602 94020 zu melden.

173km/h B 470 illegales Renne Lasermessung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Raser Rennen Weiden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er