Mo, 18.10.2021 , 14:35 Uhr

Pfarrer Johnrose wird neuer Pfarrseelsorger in Pullenreuth und Neusorg

Die Pfarreien Pullenreuth und Neusorg bekommen ab dem kommenden Jahr einen neuen Pfarrseelsorger: Pfarrer Johnrose wird das Amt ab dem 1. Januar 2022 innehaben.

Bischof Rudolf Voderholzer ernannte mit Wirkung zum 1. Januar 2022 Herrn Pfarrer John Robert Julius Johnrose zum Pfarrseelsorger der Pfarreien Pullenreuth und Neusorg. Pfarrer Johnrose wurde 1975 in Indien geboren und 2002 für die südindische Diözese Kottar zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe war er bis 2011 als Pfarrer in mehreren Pfarreien seiner Heimatdiözese eingesetzt und zusätzlich zwischen 2005 und 2008 als Direktor der diözesanen „Labour Commission“ beauftragt. Von 2011 bis 2015 war Pfarrer Johnrose Dompfarrer und Domzeremoniar an der Kathedrale Kottar.

Nach einem Sprachkurs an der Ludwig-Maximilian-Universität München kam Pfarrer Johnrose im September 2015 ins Bistum Regensburg. Hier war er als Pfarrvikar in der Pfarrei Neukirchen eingesetzt. Nach dem Wechsel des dortigen Pfarrers wurde er mit Wirkung zum 1. September 2017 zu dessen Nachfolger als Pfarradministrator bestellt.
Die Ernennung des neuen Pfarrseelsorgers für die Pfarreien Neusorg und Pullenreuth durch den Regensburger Bischof wurde nun in den Sonntagsmessen bzw. den Vorabendmessen bekannt gegeben.

(vl)

2022 Amt Bischof ernannt Kirche Neusorg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrer Pfarrer Johnrose Pfarrseelsorger Pullenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Heiliges Grab wieder aufgebaut Rechtzeitig vor Karfreitag ist das Heilige Grab in der Pullenreuther Kirche St. Martin wieder aufgestellt worden. Und zwar im 2. Jahr in Folge. Das habe seinen Grund, erklärt Norbert Reger, der Vorsitzende der Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth. Gerhard Schinner habe im vergangenen Jahr erheblich dazu beigetragen, dass das Heilige Grab in Pullenreuth restauriert und nach mehr 25.04.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Einfach Heiraten – Etwa 30 Paare haben sich am 24.04.2024 in der Erlöserkirche Amberg ganz spontan das Ja-Wort gegeben. Auch Angelika Martin und Armin Lottner haben es getan. Nur zu dritt waren sie gekommen um sich den Kirchlichen Segen zu holen. Andere Paare hatten Verwandte und Freunde zur Trauung mitgebracht Den Rahmen für die Hochzeit 26.03.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 26.02.2024 Evangelisches Mega-Dekanat! Bei der Zusammenlegung der Dekanate Weiden, Sulzbach-Rosenberg und Cham soll es hauptsächlich um die ganzen organisatorischen Aspekte gehen. Große negative Auswirkungen auf die einzelnen Gemeinden soll es laut Weidener Dekan Thomas Guba nicht geben. Aus drei Dekanen werden zwei. Dadurch das der Dekan in Sulzbach-Rosenberg in den Ruhestand geht, lag es nahe diesen Posten nicht