Mo, 25.05.2020 , 10:50 Uhr

Preppach: Verkehrsunfall auf der A6

+++ Update: Großeinsatz am Samstagnachmittag auf der A6 bei Leuchtenberg – Eine Frau mittelschwer verletzt +++

Gegen 13:30 war die 37-jährige Audi-Fahrerin auf der A6 zwischen dem Parkplatz Wittschauer Höhe und der Anschlussstelle Leuchtenberg in Fahrtrichtung Waidhaus unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wechselte sie mit ihrem Audi auf die linke Fahrspur. Ein nachfolgender 30-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Audi wurde über die rechte Böschung hinabgeschleudert. Die Fahrerin wurde dabei mittelschwer verletzt. Der VW-Fahrer und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.800 Euro. Die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Tschechien musste bis 17 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz war unter anderem die Feuerwehr Wernberg-Köblitz.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

+++ Erstmeldung vom Samstag, 23. Mai +++

Am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Audi die A6 vom Oberpfälzer Kreuz in Richtung Osten. Nach dem Parkplatz Wittschauer Höhe kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug riss, als es über eine ansteigende Böschung raste, einen Windschutzwall um. Zuvor setzte sich das Fahrzeug über den Lärmschutzwall hinweg. Der Audi kam auf einem Getreidefeld zum Stehen. Die Frau wurde schwerverletzt in ein Klinikum gebracht. Nach ersten Erkenntnissen soll noch mindestens ein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

(awa)

37-Jährige A6 Audi Böschung Fahrzeug Getreidefeld Klinikum Leuchtenberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preppach schwerverletzt Verkehrsunfall Wittschauer Höhe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 29.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 25.10.2023 38 Migranten nach Schleusung festgenommen Die Bundespolizei hat gestern Abend 38 Migranten an der B22 bei Leuchtenberg aufgegriffen. Nachdem sich keiner der 38 ausweisen konnte, sind die Ermittlungen aufgenommen worden. Fragmente von türkischen Pässen konnte die Polizei am Parkplatz Lerautal sicherstellen. Es wird vermutet, dass die Gruppe auf einer Ladefläche eines Lkw illegal nach Deutschland eingereist ist. Daher fahndet die 22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer)