Do, 19.03.2020 , 14:18 Uhr

Parkstein: Schwerer Verkehrsunfall

Heute Morgen gegen 7:15 Uhr sind Polizei und Rettungsdienste zu einem schweren Unfall auf der B 470 im Gemeindebereich Schwarzenbach bei Parkstein gerufen worden.

Der Unfallverursacher, ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth, wurde dabei schwer verletzt. 2 Frauen im Alter von 19 und 37 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Der Unfall ereignete sich auf gerade Strecke. Beim Unfallverursacher, der mit der Rettungsschere befreit werden musste, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Die B 470 war für mehr als 2 Stunden gesperrt.

(tb / Videoreporter: Jürgen Masching)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Schwarzenbach Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Inszenierter Vulkanausbruch sorgt für Begeisterung Die Marktgemeinde Parkstein hatte zum Besuch des Oberpfälzer Vulkanlandes eingeladen. Im Rahmen des Leader-Projektes „Naturerbe Vulkanismus als Chance für die Region“ kam eine Delegation aus der Steiermark in den Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Unter anderem wurde das Vulkanmuseum besucht. Dort wurde ein Vulkanausbruch inszeniert. Anschließend begrüßte Landrat und Vorsitzender des LAG Forums Neustadt Plus 05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 29.09.2023 Schock für Pressath: 400 Mitarbeiter von Lippert-Insolvenz betroffen In Pressath hat der Maschinenbauer Lippert Insolvenz angemeldet. Es sei traurig, dass so ein alt eingesessenes Unternehmen insolvent sei, so Bürgermeister Bernhard Stangl gegenüber OTV. Die Meldung sei noch sehr frisch und man müsse nun abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passiert. Betroffen von der Insolvenz sind rund 400 Mitarbeiter. Für Pressath und