Fr., 12.03.2021 , 13:27 Uhr

Pullenreuth: Schuss löst sich aus Jagdgewehr - Zwei Menschen verletzt

Bei einem Jagdunfall im Gemeindebereich Pullenreuth wurde ein Mann schwer verletzt, seine Begleiterin leicht.

Heute um 0:15 Uhr war ein 31-jähriger Jäger gemeinsam mit einem  28-jährigen Jäger und seiner 33-jährigen Begleiterin mit seinem Pkw auf dem Weg zu einem Jagdrevier im Gemeindebereich Pullenreuth. Auf einem Wanderparkplatz haben sie das Fahrzeug abgestellt, als sich noch im Pkw ein Schuss aus dem Jagdgewehr des 28-Jährigen löste. Die Kugel durchschlug seinen linken Oberarm, eine Hundebox, die im Auto war, und schließlich das Fahrzeugdach. Durch die Splitterbildung wurde die Begleiterin, die auf dem Rücksitz des Pkw saß, im Gesicht leicht verletzt.

Der verletzte Jäger und seine Begleiterin wurden vor Ort vom BRK versorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser zur ärztlichen Versorgung gebracht. Das Jagdgewehr wurde sichergestellt. Der 31-jährige Jäger blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Kemnath führt Ermittlungen unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und prüft Verstöße nach dem Waffen- und Jagdgesetz.

(vl)

Blaulicht Gesicht Gewehr Jagdgewehr Jagdunfall Jäger Oberarm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Pullenreuth Schuss Splitter

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford