Mi, 23.06.2021 , 17:13 Uhr

Regensburg: Frau sexuell genötigt - Ermittlungen laufen

Am Samstagnachmittag meldete sich eine 21-jährige Studentin bei der PI Regensburg. In der Nacht zuvor sei sie sexuell belästigt worden. Für eine ausführliche Befragung fühlte sich die Geschädigte zunächst nicht in der Lage, weshalb die Polizei zunächst relevante Spuren sicherte.

Am gestrigen Dienstag konnte dann eine ausführliche Vernehmung durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg durchgeführt werden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war die Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag, etwa gegen 3 Uhr, auf dem Nachhauseweg vom Fischmarkt über die D.-Martin-Luther-Straße, Ostenallee (Park), Landshuter Straße zu ihrem Wohnort im Regensburger Osten. Als sie vom Park der Ostenallee in die Landshuter Straße ging, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Beide unterhielten sich zunächst, bis der Unbekannte die junge Frau schließlich aufforderte, mit ihm nach Hause zu gehen. Die Studentin verneinte das. Der Mann begleitete die Frau daraufhin bis zu ihrer Wohnung. An ihrer Haustüre bedrängte sie der Mann sexuell.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
• ca. 50 Jahre
• ca. 170 cm groß
• arabische Erscheinung
• sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
• kurze, dunkle Haare, evtl. graue Strähnen
• buschige Augenbrauen
• gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
• volle Lippen und Oberlippenbart
• Süßlicher Körpergeruch
• Normale/schlanke Körperstatur
• Auffällig: kleiner vorstehender Bauch

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten nun dringend um Zeugenhinweise zu dem Geschehen oder dem unbekannten Täter.

Die Hinweishotline der KPI Regensburg ist unter 0941/506-2888 erreichbar.

(PM Polizeipräsidium Oberpfalz)

Ermittlungen Handlung Hinweise Kriminalpolizei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Polizeiinspektion Regensburg Sachlage Sexuelle Belästigung Spurensuche Studentin Suche Tatbestand Verdächtiger Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 19.10.2023 Uploadportal für Videos und Fotos der versuchten Tötung auf der Steinernen Brücke Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hilfe. Genauer gesagt um Fotos und Videos von der versuchten Tötung auf der Steinernen Brücke in Regensburg vergangenen Freitag. Unter https://medienupload-portal04.polizei.bayern.de/ finden Sie ein Uploadportal, auf dem Fotos, Videos oder Tonaufnahmen vom vergangenen Freitag aus dem Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr hochladen werden können. Zu dieser Zeit hat 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 25.08.2023 Nach knapp 24 Jahren wechselt die Spitze der Polizeiinspektion Kemnath Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Kemnath. Der erste Polizeihauptkommissar (EPHK) Bernhard Gleißner verlässt nach 23 Jahren und elf Monaten die Dienststelle. In der Mehrzweckhalle wurde sein Abgang nun offiziell gefeiert. Nachfolger auf Zeit Gleißners Nachfolge tritt Lukas Blöchl an, allerdings nur für ein halbes Jahr. Nach dieser Zeit wird es einen weiteren Nachfolger geben. Der Freistaat