Mo, 16.09.2019 , 16:22 Uhr

Regensburg/Schwandorf: Versteck hinter Dachsolarpaneel

Um sich vor der Polizei zu verstecken, hat sich eine Schwandorferin einen sehr ungewöhnlichen Ort ausgesucht: Sie wählte ein Dachsolarpaneel auf einem Dach.

Am Freitag, den 13.09.2019, durchsuchen Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg eine Wohnung in der Augsburger Straße in Regensburg. Sie vermuteten dort einen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz. Daraufhin flüchtete eine 42-jährige aus Schwandorf auf das Gebäudedach. Dort versteckte sie sich dann selbst-gefährdend hinter einem Solarpaneel. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, die Frau zu finden und sie festzunehmen.

Ebenfalls festgenommen wurde auch der 61-jährige Wohnungsinhaber, nachdem mehr als 50 Gramm Heroin gefunden und sichergestellt wurden. Der Mann und die Frau sind bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz der Polizei bekannt. Am Samstag wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die Beschuldigten Haftbefehl. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

(nh/Pressebericht Polizeipräsidium Oberpfalz)

Bild: Symbolbild (Archiv)

Betäubungsmittel Dach Dachsolarpaneel Drogen Heroin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 09.08.2023 Fischsterben am Bibersee Ein Fischsterben im Schwandorfer Bibersee. Keine Bilder, mit denen ein Teichwirt in seinem eigenen Gewässer konfrontiert werden möchte. Ein Angler informierte Andreas Simon, den Besitzer des Bibersees, als sich am vergangenen Dienstag die ersten Anzeichen zeigten. Der reagierte sofort. Mit Hilfe des THW und befreundeter Teich- und Landwirte wurde schweres Gerät organisiert, um provisorisch den