Di, 24.11.2020 , 17:00 Uhr

Regensburg: Vergewaltigung einer Radfahrerin - Polizei bittet weiterhin um Hinweise

Am 2. November kam es zu einer Vergewaltigung einer jungen Frau im Donaupark. Schon am vergangenen Freitag wurde für Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung ausgesetzt. Am morgigen Mittwoch werden im Stadtgebiet Regensburg dazu Fahndungsplakate in vier Sprachen ausgehängt.

Zur Aufklärung dieser und möglicher damit in Verbindung stehender Taten, wurde bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg außerdem die „Ermittlungsgruppe (EG) West“ eingerichtet.

Belohnung für Hinweise

Durch das Bayerische Landeskriminalamt wurde für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt. Auf Wunsch wird durch die Staatsanwaltschaft Regensburg die Vertraulichkeit geprüft.

Fahndungsplakate

Um die Aussetzung der Belohnung einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurde ein Fahndungsplakat in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch erstellt. Die Fahndungsplakate werden ab morgen im Regensburger Stadtwesten in Geschäften und öffentlichen Gebäuden ausgehängt.

Beschreibung des unbekannten Täters

– männlich
– schwarzes, krauses Haar
– dunkelhäutig
– ca. 20 bis 35 Jahre alt
– ca. 165 -175 cm groß
– schlank
– sprach gutes Deutsch mit Akzent
– führte einen silber/grau/chromfarbenen Revolver mit sich
– führte ein dunkles Fahrrad mit Reflektoren („Katzenaugen“) in den Speichen mit

Hinweis-Hotline

Sämtliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.
Jeder Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein!

(PM Polizeipräsidium Oberpfalz)

Belohnung Donaupark Fahndung Hinweise Kriminalpolizei Kriminalpolizeiinspektion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Radfahrerin Regensburg Vergewaltigung Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Uploadportal für Videos und Fotos der versuchten Tötung auf der Steinernen Brücke Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hilfe. Genauer gesagt um Fotos und Videos von der versuchten Tötung auf der Steinernen Brücke in Regensburg vergangenen Freitag. Unter https://medienupload-portal04.polizei.bayern.de/ finden Sie ein Uploadportal, auf dem Fotos, Videos oder Tonaufnahmen vom vergangenen Freitag aus dem Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr hochladen werden können. Zu dieser Zeit hat 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst