Mo., 31.03.2025 , 13:15 Uhr

Wackersdorf

Rosenheim-Cop: Stimme in Oberpfälzer Hörbuch

Neues Oberpfälzer Krimi-Hörspiel in Wackersdorf vorgestellt. Der Oberpfälzer Autor Fabian Borkner präsentiert die Hörbücher seiner Krimi-Reihe im Autohaus Maschek. Borkner schreibt über fiktive Fälle in der Oberpfalz unter anderem „Kirwatanz“, „A Hochzeit und a Leich’“ oder „Zoigltod“.

Eingesprochen wurden die Bücher von Schauspieler Markus Böker, bekannt als Kommissar Satori aus „Die Rosenheim-Cops“. Borkners Geschichten seien düster und spannend und der Leser müsse oft rätseln wer der Täter ist, so Böker bei der Hörspielvorstellung.

(ls / Kamera: Ingrid Probst)

Böker Borkner Buch Hörbuch Krimi Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rosenheim-Cops Vorstellung Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 Wiedereröffnung der Industriestraße in Wackersdorf Die Industriestraße in Wackersdorf ist wieder geöffnet. Bürgermeister Thomas Falter durchtrennte das Band zur Freigabe der Straße. Nach einjähriger Bauzeit und Kosten von rund 3,5 Millionen Euro wurde die Sanierung zwei Wochen früher beendet als anfangs geplant. Trotz der bereits vorgenommenen Verbesserungen stehen dennoch weitere Sperrungen durch Restarbeiten südlich der B 85 in Richtung Steinberger 12.06.2025 Geh- und Radweg eröffnet Nach zwei Monaten Bauzeit hat die Gemeinde Wackersdorf nun ihren neuen Geh- und Radweg am Murner See eröffnet. Die Verbreiterung des rund 540 Meter langen Weges auf fünf Metern war nur eine von mehreren Maßnahmen, die den Verkehrsfluss und die Parksituation am See verbessern sollen. So sollen unter anderem ein digitales Parkleitsystem, eine neue Beschilderung 10.06.2025 Firmenlauf bei BMW Rund 600 Teilnehmer beim alljährlichen Firmen- und Familienlauf der BMW-Gruppe in Wackersdorf. 244 Sportler kamen dabei selbst von dem Autohersteller. Die Läufer konnten sich zwischen den Kategorien  Walking oder Lauf entscheiden. Auch die Kinder durften bei der Veranstaltung in Form eines Kinderlaufs mitmachen. Neben BMW haben noch weitere Unternehmen am Firmen- und Familienlauf teilgenommen. Darunter 05.06.2025 Thomas Falter will erneut Bürgermeister werden Und auch die CSU in Wackersdorf hat ihren Bürgermeisterkandidaten nun bekannt gegeben. Thomas Falter soll erneut für die Partei ins Rennen gehen und damit sein Amt als Erster Bürgermeister verteidigen. Bis 2011 war er bereits Zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Sollte er die Kommunalwahl im kommenden Jahr für sich entscheiden, tritt er seine vierte Amtszeit an.