Di., 09.12.2025 , 13:33 Uhr

Ursensollen

Schmerz und Show: Wrestling-Spektakel im Kubus

Ob ein geplanter Showdown oder eine spontane Aktion: Das IWI-Wrestling Event im Kubus in Ursensollen hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fans begeistert. Wir waren mittendrin in der Arena und haben die packendsten Eindrücke mitgebracht.

Wenn die Lichter angehen und die Musik dröhnt, verwandelt sich der Kubus in Ursensollen in eine Arena voller Adrenalin. Bei der „Holy Extreme Sh!t Night“ treffen Top-Wrestler aus ganz Deutschland aufeinander – organisiert von IWI-Liga-Gründer Christian Affronti aus Amberg.

Die Shows sind mehr als Kämpfe: Die Athleten schlüpfen in selbst entworfene Charaktere, manche planen ihre Moves genau, andere improvisieren im Ring. Auch Frauen wie Nicola Herrmann alias „Nicky Foxley“ haben längst ihren Platz gefunden und zeigen Durchsetzungsvermögen.

Doch die Gefahr ist real: Blaue Flecken und Gehirnerschütterungen gehören zum Alltag, und an diesem Abend verletzte sich Affronti selbst schwer am Sprunggelenk. Trotzdem bleibt Wrestling für viele Leidenschaft – getragen von der besonderen Atmosphäre und der direkten Interaktion mit dem Publikum.

(ls)

Charaktere Improvisation IWI Liga KUBUS Leidenschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Publikum Showdown Ursensollen Verletzungen Wrestling

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet Positive Nachrichten von der Grammer AG. Der Konzern mit Sitz in Ursensollen weist 2025 einen Umsatz von 1,82 Milliarden Euro auf. Die Zahlen fallen damit deutlich höher als erwartet aus. Das positive Ergebnis lässt sich auf Maßnahmen wie Restrukturierungsinitiativen oder Effizienzsteigerungsprogramme zurückführen. Das Unternehmen stellt Teile für den Innenraum von Pkws und Sitze für Offroad-Fahrzeuge, 27.08.2025 Wo einst Kühe weideten – Bauernhofsterben in Hohenkemnath Früher war Hohenkemnath bei Amberg ein typisches Agrardorf. Von den 37 Hausnummern, sind 32 Bauernhöfe gewesen. Heute erinnert nur noch wenig daran. Vier Höfe betreiben noch Ackerbau und ein einziger hält Rinder. Die Milchviehhaltung ist seit Ende 2024 Geschichte. Kleine Betriebe verschwinden, weil die Flächen oft zu klein sind, Nachfolger fehlen und die wirtschaftlichen Anforderungen 29.07.2025 Annabergfest 2025 – Stadtempfang und Bilanz Traditioneller Stadtempfang auf dem Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg. Bürgermeister Stefan Frank hat unter anderem Vertreter aus Wirtschaft, Banken, Kultur, Kommunalpolitik und Kirche eingeladen. Zudem kam auch eine Abordnung des Patenboots „Sulzbach-Rosenberg“ der Bundesmarine. Mit dem vergangenen Sonntag ging das Annabergfest zu Ende. Wegen des wechselhaften Wetters fällt die Bilanz durchwachsen aus – Besonders an den beiden 10.07.2025 Eröffnung des Jugendtreffs Ursensollen Ursensollen hat einen neuen Jugendtreff. Aus dem ehemaligen Bahnhofsgebäude wurde ein Treffpunkt für Jugendliche im Ort. Unter anderem befinden sich eine kleine Küche, ein Diskoraum und mehrere Kicker und Tischtennisplatten im Erdgeschoss des Hauses. Geöffnet hat der Jugendtreff künftig immer samstags von 16 bis 20 Uhr, für Jugendliche ab 12 Jahren. (af/ Kamera: Probst)