Fr, 10.01.2020 , 17:16 Uhr

Schnaittenbach: Schüler wohl von Mitschüler verletzt

In Schnaittenbach ist am Freitag ersten Erkenntnissen zufolge ein 14-Jähriger wohl von einem Mitschüler mit einem Messer verletzt worden. Der tatverdächtige 15-Jährige ist festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Das zuständige Jugendamt ist informiert.

Die Information über einen verletzten Schüler erhielten die Polizei und der Rettungsdienst am Freitagvormittag gegen 11.25 Uhr. Der 14-Jährige wurde vor Ort mit einer nicht lebensgefährlichen Verletzung am Oberkörper vorgefunden. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Details gibt die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand er sich kurz zuvor, beziehungsweise während der Pause, mit einem 15-jährigen Mitschüler in einem Toilettenraum der Schule. Aus noch zu ermittelnden Gründen habe der 15-Jährige den 14-Jährigen unvermittelt mit einem Messer verletzt. Der 14-Jährige ersuchte daraufhin Lehrkräfte um Hilfe, welche den Rettungsdienst verständigten.

Der Tatverdächtige konnte vor Ort ruhig und widerstandslos festgenommen werden.

 

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Wir haben uns mit der Schulleiterin und der Schulamtsdirektorin unterhalten:

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Mitschüler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schnaittenbach Schule Schüler Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Update: 16-Jähriger wieder da 16.05.2023 Wie geht zukunftsfähiger Leseunterricht? „Alles im Wandel? Leseunterricht zukunftsfähig und innovativ gestalten“ – unter diesem Motto ist der vierte Oberpfälzer Lesetag gestanden. Den organisierte die Regierung der Oberpfalz gemeinsam mit dem Arbeitskreis „Lesen in der Oberpfalz“ im Zuge der Regionalen Lehrerfortbildung. Bei zahlreichen Vorträgen gab es für Lehrkräfte der Grund- und Mittelschulen neue Denkanstöße, wie sie das Lesen kreativ 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die