Do., 03.12.2020 , 15:20 Uhr

Schönficht: Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzten

Zwei Menschen sind heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Schönficht im Landkreis Tirschenreuth schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines Toyotas war hier auf der B15 bei Schönficht unterwegs. Als er links abbiegen wollte, erkannte das der 57-jährige Dacia-Fahrer hinter dem Toyota scheinbar zu spät. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei wurden beide Männer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Während der 76-jährige Toyota-Fahrer ins Krankenhaus Tirschenreuth verbracht wurde, wurde der Dacia-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Polizei schätzt daher den Gesamtschaden auf 30.000 Euro.

Die B15 war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Abbiegen Auffahrunfall Autos Dacia eingeklemmt Fahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schönficht Toyota Verkehrsunfall Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt. 05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit