Di, 09.03.2021 , 11:32 Uhr

Schwandorf: 25 Sportler geehrt

Der Landkreis Schwandorf ehrt heuer 25 erfolgreiche Sportler. Da eine Galaveranstaltung in diesem Jahr nicht möglich ist, wurden Urkunde und Präsent mit der Post verschickt.

Zahlreiche Sportler aus dem Landkreis Schwandorf feierten im vergangenen Jahr überregionale Erfolge. Normalerweise ehrt Landrat Thomas Ebeling die Sportler im feierlichen Rahmen der Landkreis-Sportlergala in der Nabburger Nordgauhalle, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die Feierlichkeit in diesem Jahr abgesagt werden.

Aus diesem Grund entschied man sich im Landratsamt den 25 Sportlern die Urkunden samt kleinem Geschenk-Preis postalisch zu übersenden. Unter den sportlichen Botschaftern des Landkreises Schwandorf sind neben zahlreichen Topplatzierten bei Bayerischen und Deutschen Meisterschaften auch die Weltmeisterin im Wintertriathlon Helena Pretzl vom TV Burglengenfeld.

Die Vielfalt der Sportarten weist eine große Bandbreite auf. Sie reicht von Geräteturnen bis Karate. Landrat Thomas Ebeling betonte, wie stolz man im Landkreis sein kann, solch erfolgreiche Sportler vorweisen zu können.

Diese herausragenden Erfolge verdeutlichen einmal mehr, welch tolle Arbeit in den Vereinen ehrenamtlich geleistet wird.

Thomas Ebeling, Landrat Schwandorf

Bei den zu ehrenden Sportlern sind nahezu alle Altersklassen vertreten. Während der älteste Sportler 67 ist und Bayerischer Vizemeister wurde, feiert der Jüngste in diesem Jahr seinen 12. Geburtstag. Der Schwandorfer Landrat wertet dies als klaren Beweis für einen sportlichen Landkreis über Altersklassen hinweg. „Eine gute Ausbildung in jungen Jahren ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft – nicht nur im Sport“, so Thomas Ebeling.

(Bild: Landrat Thomas Ebeling und Sportbeauftragter Manuel Lischka / Bildquelle: Hans Prechtl, Landratsamt Schwandorf)

(vl)

Bayerischer Meister Geschenk Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Post Präsent Preis Schwandorf Sportarten Sportler Sportlerehrung Thomas Ebeling Weltmeister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 09.04.2024 150 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Schwandorf feiert im August ihr 150 jähriges Jubiläum. Jetzt sprachen rund 50 Kameraden bei dem Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und Landrat Thomas Ebeling vor. Dabei baten sie die beiden Politiker die Schirmherrschaft für ihre Feierlichkeiten im August zu übernehmen. Diese sagten zu und besiegelten ihre Ämter bei einem gemeinsamen Abendessen. 21.03.2024 ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Um die 355.000 Tonnen Müll sind im vergangenen Jahr in der Schwandorfer Müllverbrennungsanlage verbrannt worden. Es wurden somit um die 112.000 Tonnen Müll weniger verwertet als noch im Jahr 2022. Als Grund wurden die derzeitigen Einschränkungen durch das Projekt Triphoenix sowie Schwierigkeiten bei der Logistik genannt. Mit dem Projekt Triphoenix ersetzt der ZMS drei in 05.03.2024 Aus Schwandorf kommt die drittbeste Berufsschülerzeitung Deutschlands „Kunst bedeutet, Gefühle auszudrücken. Und all diese Gefühle wachsen in mir jeden Tag mehr und mehr. Vielleicht ist die Kunst in mir.“ Rokhsar Akbari ist 20 Jahre alt, und erst vor kurzem aus Afghanistan nach Deutschland geflohen. Das Malen liegt ihr am Herzen. Es ist also das erste, das ihr eingefallen ist, als ihre Lehrerin