Mi, 02.12.2020 , 10:23 Uhr

Schwandorf: Betrunken und mit Widerstand in Gewahrsam

Gestern Abend wurde die Polizei wegen einer stark alkoholisierten Frau in die Lindenstraße in Schwandorf gerufen. Die Frau beleidigte und widersetzte sich den Beamten.

Am Dienstag gegen 18:25 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Schwandorf die Mitteilung, dass sich in der Lindenstraße eine deutlich alkoholisierte Frau befinden würde. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 23-Jährige ohne festen Wohnsitz. Sie torkelte so stark, dass sie mehrfach in die Fahrbahn zu fallen drohte. Um die junge Frau vor sich selbst zu schützen nahmen die Beamten sie in Ausnüchterungsgewahrsam. Damit war sie jedoch nicht einverstanden und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen mit Fußtritten und Befreiungsversuchen. Ihren Unmut untermauerte die 23-Jährige zudem mit mehreren beleidigenden Kraftausdrücken.

Letztendlich verbrachte die 23-Jährige die Nacht in einer Haftzelle der PI Schwandorf. Als die 23-Jährige in den frühen Morgenstunden entlassen werden sollte, rastete sie unvermittelt erneut aus, trat im Wachbereich der Dienststelle gegen die Einrichtungsgegenstände und äußerte weitere Beleidungen gegen die Einsatzkräfte, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf. Die 23-Jährige konnte durch die Beamten nur durch die Anwendung körperlicher Gewalt gebändigt und wieder in die Zelle verbracht werden.

Erst beim zweiten Anlauf zwei Stunden später verlies die 23-Jährige die Wache ohne weitere Vorkommnisse. Sie erwarten nun zwei Anzeigen wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung.

(vl)

Anzeige Ausnüchterungszelle Beamten Beleidigen betrunken Gewalt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schwandorf Schwandorf treten Wache

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 08.11.2023 Neues Führungsteam für die Polizeiinspektion Schwandorf Seit ersten November leitet der Erste Polizeihauptkommissar Reiner Wiedenbauer die Polizeiinspektion Schwandorf. Davor war der 53-Jährige fünfeinhalb Jahre bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg beschäftigt. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Florian Meier wurde er nun bei einem Festakt in der Spitalkirche Schwandorf durch Polizeipräsident Thomas Schöniger in das Amt eingeführt. Wiedenbauer folgt auf Polizeioberkommissar Michael Duschl. Der 32-Jährige 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben