Mo, 22.10.2018 , 13:52 Uhr

Schwandorf: Drei Einbrüche - Polizei sucht Zeugen

In Schwandorf gab es drei Einbrüche in Wohnhäuser in der Zeit von 19.10.18 auf 20.10.18. Die Polizei sucht deswegen dringend nach Zeugen und Hinweisen!

Glätzlstraße 

Am 20.10.18 gegen 06:45 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses Geräusche an der Haustür. Als sie die Tür öffnete, flüchtete eine unbekannte Person unerkannt Richtung Berufschule. An der Haustür wurde kein Schaden festgestellt.

Arberstraße

Am 20.10.2018, in der Zeit von Mitternacht bis 6 Uhr,  befand sich ein bislang unbekannter Täter in einem Zweifamilienhaus in der Arberstraße. Er verschaffte sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Haus und durchwühlte alle Kellerräume. Beute fand er offensichtlich nicht. Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Daimlerstraße

Am 20.10.18 gegen 6 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses Geräusche im Haus. Später stellte sich heraus, dass diese nicht durch den Sohn verursacht wurden, sondern von dem Täter. Dieser verschaffte sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Haus und der Wohnung und entwendete aus dem Wohnzimmerschrank Schmuck im Wert von ca. 2000 € und ca. 400 € Bargeld. Das Verschwinden wurde ebenfalls nicht bemerkt. Keine Hinweise auf den Täter.

 

Hinweise nimmt die PI Schwandorf entgegen!

(sd)

Einbruch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 09.08.2023 Fischsterben am Bibersee Ein Fischsterben im Schwandorfer Bibersee. Keine Bilder, mit denen ein Teichwirt in seinem eigenen Gewässer konfrontiert werden möchte. Ein Angler informierte Andreas Simon, den Besitzer des Bibersees, als sich am vergangenen Dienstag die ersten Anzeichen zeigten. Der reagierte sofort. Mit Hilfe des THW und befreundeter Teich- und Landwirte wurde schweres Gerät organisiert, um provisorisch den