Do, 04.06.2020 , 11:36 Uhr

Schwandorf: Falschfahrer auf der A93

Gestern gegen 20:56 Uhr ist ein 84-jähriger Regensburger an der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte der A93 verkehrt auf die Autobahn in nördliche Richtung aufgefahren. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Schwandorf ist auf der Gegenfahrbahn neben dem Falschfahrer gefahren und versuchte den 84-Jährigen mit Sonder- und Anhaltesignalen auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Dies blieb jedoch erst einmal ohne Erfolg.

Gleichzeitig warnten weitere Polizeistreifen den Verkehr, dem der Falschfahrer entgegen kam. Der 84-Jährige konnte schließlich an der Anschlussstelle Schwarzenfeld gestoppt werden. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der Regensburger an die verständigten Angehörigen übergeben.

Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Dennoch sollen sich Fahrzeugführer, die dem Falschfahrer ausweichen mussten oder von ihm gefährdet wurden, mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-821 in Verbindung setzen.

(vl)

A93 Angehörige Auto Autobahn Autobahnpolizeistation Schwandorf Fahrzegführer Falschfahrer Melden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging