Do, 30.07.2020 , 12:10 Uhr

Schwandorf: Filmgespräch „Besser Welt Als nie“

Ein Filmgespräch an der Naab – im Open-Air-Kino in Schwandorf. Bei der bereits dritten Auflage stand ein besonderer Gast im Mittelpunkt: Dennis Kailing.

Dennis Kailing ist der Filmschaffende hinter dem Dokumentarfilm-Erfolg „Besser Welt Als Nie“. Der Film zeigt die Geschichte des 24-Jährigen, der innerhalb von zwei Jahren auf einem Fahrrad die Welt umrundet. Dabei hatte er immer die Frage im Kopf, „was einen glücklich macht“. Welche Erfahrungen er dabei gemacht hat – das erzählte Dennis Kailing den Filmnacht-Besuchern. Organisiert werden die Filmnächte vom Lichtwerk Kino Schwandorf.

(cg / Videoreporterin: Ingrid Probst)

Besser Welt Als Nie Dennis Kailing Dokumentarfilm dritte Auflage Filmgespräch Filmschaffender Naab Oberpfalz Oberpfalz TV Open-Air-Kino OTV Schwandorf Stadtpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Neuer Abenteuerspielplatz für Schwandorf Spatenstich von denen, die sich am meisten darüber freuen dürften – in Schwandorf entsteht ein neuer Abenteuerspielplatz. Damit soll der Stadtpark an der Naab weiter aufgewertet werden. Der neue Spielplatz wird aus einem Kletterturm mit Rutschen, einem integrativen Spielegerüst mit Brücke und einer Doppelschaukel bestehen. Kosten wird der Spielplatz die Stadt 390.000 Euro. Gefördert werden 07.09.2023 Neue Boote für Bootsverleih auf der Naab Neue Boote auf der Naab. Die Stadt Schwandorf hat nun drei neue Boote der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Sie ersetzen die alten, nicht mehr seetauglichen Ruderboote. Zu den neuen Booten zählen zwei Ruderboote mit den Namen Jakob und Konrad und ein Schwanen-Tretboot names Caroline. Die Boote werden sowohl von Einheimischen wie auch von Touristen genutzt. 26.05.2023 Das Streetfood Festival kommt wieder in den Stadtpark Am 08 Juni startet das Streetfood Festival im Stadtpark in Schwandorf. Vier Tage lang können sich die Besucher dort auf eine Weltreise der Kulinarik begeben. Erwartet werden bis zu 20 Foodtrucks, die auch exotische Gerichte anbieten. Dieses Jahr können die Besucher unter anderem Kängurufleisch probieren. An allen vier Tagen gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm. Das 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im