Mi, 13.11.2019 , 13:42 Uhr

Schwandorf: Gewerkschaft ver.di ruft zum 24-Stunden-Streik an der Asklepios-Klinik Lindenlohe auf

Seit 0 Uhr heute Nacht streiken die ver.di-Mitglieder der Belegschaft der Asklepios Klinik Lindenlohe für 24 Stunden. Damit wollen sie Druck auf ihren Arbeitgeber ausüben. Denn die Vertreter der Asklepios Klinik seien auch weiterhin nicht bereit, mit der Gewerkschaft in Tarifverhandlungen zu treten.

Die Gewerkschafter betonten, dass sie mit den Tarifverhandlungen nichts anderes fordern als Normalität. Denn der Tarifvertrag für öffentliche Krankenhäuser käme bereits für die meisten Krankenhäuser in Bayern zum Einsatz.
Aus diesem Grund fordern die Asklepios-Mitarbeiter auch für sich eine tarifliche Regelung für Arbeits- und Einkommensbedingungen.

Am 18. und 19. November sollen dann weitere Streiks der Beschäftigten und Auszubildenden folgen. (awa)

Asklepios Gewerschaft Lindenlohe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Streik Tarif Tarifverhandlungen ver.di Warnstreik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Warnstreik bei der ISS Communication Services GmbH Bundesweiter Warnstreik bei der ISS Communication Services GmbH. Auch am Standort in Weiden legten Mitarbeiter am heutigen Vormittag die Arbeit nieder. Damit soll Druck in den laufenden Tarifverhandlungen aufgebaut werden. Die ver.di Mitglieder fordern eine Entgelterhöhung im Haustarifvertrag von 12 %. Davon würden insgesamt rund 3.000 Beschäftigte profitieren. (pg) 17.01.2024 Warnstreik – Forderung nach 8,5% mehr Lohn und Gehalt Ein Warnstreik fand gestern vorm Werkstor der Novem Car Interior Design GmbH in Vorbach statt. Die Forderungen der IG Metall sind hoch. Unter anderem fordert die Gewerkschaft 8,5% mehr Lohn und Gehalt. Außerdem eine Inflationsausgleichsprämie, und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Mit dem Warnstreik will die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Verhandlungsführer Michael 28.11.2023 Streik der Zivilbeschäftigten am US-Truppenübungsplatzes Damit am Truppenübungsplatz Grafenwöhr Kanonen schießen können und für Krieg und Militäreinsätze geübt werden kann, braucht es auch sie hier – die Zivilbeschäftigten aus Deutschland. Allein in Grafenwöhr und Vilseck sind es rund 1800. Und die hat die Gewerkschaft ver.di heute zum Streik geladen. Sie wollen für erstklassige Arbeit auch erstklassig bezahlt werden – heißt 19.06.2023 Warnstreik bei Lorenz Bahlsen Snack World und Trolli In der Süßwarenindustrie wird gestreikt. Auch bei uns in der Oberpfalz gab es am Wochenende Warnstreiks, unter anderem bei der Trolli GmbH in Neunburg vorm Wald. Die Arbeitnehmer fordern 400 bis 500 Euro mehr für die Tarifgruppen und 200 Euro mehr für Auszubildende. Ebenfalls gestreikt wurde bei der Lorenz Bahlsen Snack World. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten