Mi, 30.01.2019 , 13:04 Uhr

Schwandorf: Kellerraum wird zu Diebesgut-Lager

Dosengemüse, Autoreifen oder auch Getränke – so etwas wird normalerweise in einem Keller gelagert. Nicht so in einem Kellerraum in der Garrstraße in Schwandorf. Dort ist eine Art Fahrradwerkstatt entstanden. Problem dabei: Die Fahrräder sind wohl gestohlen.

Die Polizei entdeckte bei ihrer Durchsicht gleich mehrere, teils hochwertige Fahrräder, die auch zerlegt waren. Gleich beim Abbgleich der Rahmennummer des ersten Fahrrads konnte dieses als Diebesgut identifiziert werden. Dieses wurde im Sommer 2018 in Cham gestohlen. Daher wurden die aufgefundenen Fahrzeuge sichergestellt und zur Polizei in Schwandorf gebracht.

Die Schwandorf erhofft sich nun Hinweise zu den eigentlichen Eigentümern. Insbesondere bei den zweien im Bild dargestellten Fahrrädern: ein hoch- bzw. neuwertiges Mountainbike der Marke Exte und eines der seltenen Marke BMW.

Sollten Angaben hierzu gemacht werden können, wird gebeten sich mit der Polizei Schwandorf unter Tel. 09431/43010 in Verbindung zu setzen.

(nh/Pressemitteilung PI Schwandorf)

Bilder: PI Schwandorf

Diebstahl Fahrraddiebstahl Fahrräder Fahrradkeller Kellerraum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizei Schwandorf Schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren