Mo., 13.07.2020 , 09:19 Uhr

Schwandorf: Mädchen erleidet schwere Brandverletzungen beim Spielen

Ein 4-jähriges Mädchen ist in einem unbeobachteten Moment in einer Wohnung in Schwandorf an ein Feuerzeug gekommen. Dabei zündete sich das Mädchen beim Spielen mit dem Feuerzeug im Flur selbst die Haare an.

Durch die Schreie des Kindes wurde die Mutter, die sich gerade im Wohnzimmer aufgehalten hat, darauf aufmerksam und konnte die Flammen mit der Hand ablöschen. Aber das Mädchen hat schon schwerere Brandverletzungen am Kopf davongetragen. Es wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt und durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Spezialklinik verbracht.

Von den aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizeistation Schwandorf wird noch zu klären sein, wie das Mädchen an das Feuerzeug gelangen konnte.

(vl)

angezündet Autobahnpolizeistation Schwandorf Brand Brandverletzungen Feuer Feuerzeug Haare Mädchen Mutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Spezialklinik spielen Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 18.08.2025 Brände in Burglengenfeld und Wolfsbach 370 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Sonntagnachmittag zu einem Brand im Zementwerk in Burglengenfeld ausrücken. Dort ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Zwanzig Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist momentan noch nicht klar. Weiteres Feuer in Wolfsbach 05.06.2025 Linienbus komplett ausgebrannt Heute Morgen ist auf der Staatsstraße 2181 bei Schönficht bei Plößberg ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Passagiere an Bord. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ein Brand im Motorraum. Von dort aus breiteten sich die Flammen weiter aus. Wegen der Bergung des Busses