Mi, 10.03.2021 , 10:44 Uhr

Schwandorf: Mofa-Fahrer wird bedrängt und stürzt - Zeugenaufruf!

Ein 16-Jähriger ist am Dienstagnachmittag mit seinem Mofa derart knapp von einem Auto überholt worden, dass der PKW das Kraftrad berührte und der Mofafahrer stürzte. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der 16-jährige Schwandorfer fuhr gegen 15:08 Uhr mit seinem Mofa auf der Bayernwerkstraße in Richtung Büchelkühn. Ein Auto hinter ihm fuhr sehr dicht auf und setzte schließlich zum Überholen an – allerdings mit einem so geringen Abstand, dass der PKW den Spiegel des Mofas wegfuhr. Der Mofafahrer geriet ins Straucheln und stürzte mit seinem Kraftrad. Der Autofahrer fuhr ungeachtet dessen einfach weiter.

Der 16-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den rücksichtslosen Autofahrer geben können. Bei dem Wagen handelt es sich um einen silberfarbenen PKW mit Burglengenfelder Kennzeichen.

Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen. (eg)

 

Büchelkühn Mofa Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeo Schwandorf Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren