Mi, 03.06.2020 , 09:53 Uhr

Schwandorf: Sexuelle Belästigung einer Minderjährigen - Zeugenaufruf

Gestern war ein 13-jähriges Mädchen mit seiner Mutter zwischen 15:00 und 15:16 Uhr im dm-Drogeriemarkt in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf. In einem unbeobachteten Moment fasste ein bislang unbekannter Mann dem Mädchen über der Kleidung an die rechte Gesäßhälfte und entfernte sich dann wieder in einen anderen Bereich des Marktes.

Das Mädchen vertraute sich erst nach dem Einkauf im Auto seiner Mutter an. Als diese aber im Markt noch einmal nach dem Täter suchte, war er schon verschwunden.

Der Mann wird als ca. 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, mit kurzen braunen Haaren und vom Typus als West- bzw. Nordeuropäer beschrieben, so die Polizeiinspektion Schwandorf. Aufgefallen ist dem Mädchen, dass er ein braunes Portmonee mit sich führte.

Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise auf den unbekannten Täter unter der Telefonnummer 09431/4301-0.

(vl)

dm-Drogeriemarkt Einkauf Hinweis Mädchen Mann Markt Mutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Sexuelle Belästigung Täter Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine 16.10.2023 Alles rund ums Baby: Stilltag im Krankenhaus St. Barbara Schwandorf Unterstützung für schwangere Frauen und Mütter. Das Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara Schwandorf hat im Rahmen der Welt-Still-Woche zu einem Stilltag eingeladen. Unter dem Motto „Berufstätigkeit und Stillen“ gab es ein vielfältiges Programm mit Vorträgen von Experten. In Workshop und an Infoständen ging es außerdem um Themen wie Homöopathie, Trageberatung oder „Windelfreiheit“. Der Stilltag sollte