Mi., 23.06.2021 , 12:02 Uhr

Schwandorf: Stadtradeln beendet - Mehr als 70.000 Kilometer

In Schwandorf ist die Aktion „Stadtradeln“ nach 3 Wochen beendet worden. 281 Radler erstrampelten rund 70.700 Kilometer mit dem Rad und sparten dadurch 10 Tonnen an CO2 ein. Bürgermeisterin Martina Englhardt-Kopf sprach von einer erfolgreichen Aktion. Zu den 3 besten Teams beim Stadtradeln gehört das Rathausteam. Es belegte Platz 2 hinter dem Team RKB Solidarität Klardorf. Im kommenden Jahr soll es die 2. Ausgabe des Stadtradelns in Schwandorf geben. (tb)

Abschluss CO2-Einsparung Gesundheit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Stadtradeln Schwandorf Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 03.04.2026 Frühling in Bewegung: Warum der Osterspaziergang so gesund ist Mit den ersten warmen Tagen rund um Ostern wird spürbar: Der Frühling ist da. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, erste Blüten zeigen sich, und die Menschen zieht es wieder nach draußen. Gerade zur Osterzeit ist ein sonniger Spaziergang eine willkommene Abwechslung nach einem kalten, dunklen Winter. Und so ein Osterspaziergang hat auch viele gesundheitliche 08.01.2026 Schneeball-Biathlon sammelt Spenden für gelähmten Triathleten Luca Schneeball-Biathlon-Weltcup in Dietldorf: Am Dreikönigstag hat der TV Burglengenfeld zum 8. Mal zu seinem winterlichen Spaßturnier eingeladen. In verschiedenen Wertungen, darunter auch eine Paar-Wertung mit Vierbeiner, konnten Schneeballschützen gegeneinander antreten. Die Teilnehmer mussten fünf Runden laufen und dann in vier Serien Ziele mit Schneebällen treffen – wie beim echten Biathlon, nur ohne Ski und Gewehr. 01.12.2025 Letzte Arbeiten an den Naabbrücken abgeschlossen Freie Fahrt auf den neuen Naabbrücken in Schwandorf. Die rund zwei Jahre langen Arbeiten an den Brücken sind nun vollständig abgeschlossen, und der Verkehr fließt wieder frei. Die Stadt Schwandorf, das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach und die Baufirma HABAU haben das jetzt gefeiert. Der Neubau der fast 100 Jahre alten großen und mittleren Naabbrücken war schon