Do, 26.03.2020 , 10:22 Uhr

Schwandorf: Unfallflucht - Zeugenaufruf

Unfallflucht auf der B85 Richtung Schwandorf. Gestern Nachmittag gegen 14 Uhr ist eine 54-Jährige aus Schwandorf mit ihrem Auto auf der B85 in Höhe der Zubringerauffahrt aus Wackersdorf gefahren, wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilte. Dort ist eine silberfarbene Kombilimousine auf die B85 gefahren und wechselte unvermittelt von der rechten auf die linke Spur. Dabei hat er, so der Pressebericht der Polizei, die 54-Jährige nicht beachtet, sodass es zu einem seitlichen Zusammenstoß gekommen ist. Nach einem kurzen Blickkontakt hat der Unfallverursacher Gas gegeben und verließ die B85 an der Abfahrt zum Gewerbegebiet Alberndorf. Dort verlor die 54-Jährige den Unbekannten aus den Augen.

Bei dem seitlichen Zusammenstoß ist sowohl an der gesamten linken Fahrzeugeite der Limousine als auch an der gesamten rechten Seite des Fahrzeugs der 54-Jährigen ein erheblicher Sachschaden entstanden. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto der Schwandorferin auf 5.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden. (vl)

Fahrzeug Hinweise Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schwandorf Sachschaden Schwandorf Schwandorferin Unbekannter Unfall Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 08.11.2023 Neues Führungsteam für die Polizeiinspektion Schwandorf Seit ersten November leitet der Erste Polizeihauptkommissar Reiner Wiedenbauer die Polizeiinspektion Schwandorf. Davor war der 53-Jährige fünfeinhalb Jahre bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg beschäftigt. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Florian Meier wurde er nun bei einem Festakt in der Spitalkirche Schwandorf durch Polizeipräsident Thomas Schöniger in das Amt eingeführt. Wiedenbauer folgt auf Polizeioberkommissar Michael Duschl. Der 32-Jährige