Fr, 17.05.2019 , 16:29 Uhr

Schwandorf: Wahlkampf in Schwandorf

Ulrike Müller zu Besuch in Schwandorf. Die Freie Wählerin ist seit 2014 Mitglied im Europäischen Parlament und Spitzenkandidatin für die Europawahl. Im Rahmen ihres Wahlkampfes ist die Politikerin nach Schwandorf gekommen. Im Vordergrund standen die Themen Bildung und Inklusion. Symbolisch dazu wurde beim Haus des guten Hirten ein Baum gepflanzt.

(ls/Videoreporterin: Ingrid Probst)

 

Bildung europäisches Parlament Freie Wähler Inklusion Mitglied Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Themen Ulrike Müller Vordergrund Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah 12.03.2024 „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. So will er zunehmend „Digitale Zwillinge“ auch in den Kommunen einführen – wie zum Beispiel in Schwandorf. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original im 29.01.2024 Schwandorf Feiert Inklusion: Erster Inklusionsfasching ein voller Erfolg In Schwandorf haben zahlreiche Menschen mit und ohne Behinderung zusammen den ersten Inklusionsfasching gefeiert. Organisiert von der Schwandoria Schwarz-Gelb e.V. hat das Fest ein Zeichen für Inklusion gesetzt. Im Mittelpunkt stand die inklusive Faschingsgarde DiamondsDancers, unter der Leitung von Anna und Karin Mehrer. Mit einem Showtanz und dem Prinzenwalzer von Kati I. und Werner I.