Mi, 11.09.2019 , 11:45 Uhr

Schwandorf: Warnung vor falscher Tankfüllung

Aufruf an alle Autobesitzer, die seit gestern Nachmittag (Dienstag) ab 16 Uhr bei der freien Tankstelle in der Regensburger Straße in Schwandorf getankt haben. Es könnte sein, dass ihr Auto dort mit dem falschen Kraftstoff betankt wurde.

Die Tankstelle wurde von einem Tanklastzug falsch beliefert. Dieser war falsch betankt und füllte so die jeweilig falschen Zapfsäulen, so die Erklärung in der Pressemitteilung der Schwandorfer Polizei. In der mit Diesel verzeichneten Zapfsäulen landete Benzin und umgekehrt.

Daher der Aufruf der Polizei:

Kunden, welche nach diesem Zeitpunkt getankt haben werden gebeten, sich mit der Tankstelle in Verbindung zu setzen. Die Nutzung des Fahrzeuges sollte auf jeden Fall unterbleiben.

 

Bild: Symbolbild (Quelle: Image by andreas160578 from Pixabay)

Autofahrer Benzin Diesel Füllung Kraftstoff Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwandorf Schwandorf Tankstelle Zapfhahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck