Do, 23.04.2020 , 09:47 Uhr

Schwandorf: Zeugenaufruf - Pkw gestohlen

Ein 53-Jähriger aus Schwandorf war gestern gegen 22:30 Uhr mit einem Firmenwagen unterwegs.  Den Ford Transit mit Tauberbischofsheimer Kennzeichen -TBB- parkte er vor einer Bankfiliale am Bahnhofsplatz in Schwandorf. Der Schwandorfer wollte nur schnell Geld abheben und ließ deswegen des Zündschlüssel stecken und den Motor laufen. Als der 53-Jährige wieder aus der Bank herauskam, sah er gerade noch, wie der Firmenwagen in Richtung Ettmannsdorfer Straße davonfuhr.

Der Mann alarmierte die Polizei, die sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet hat. Diese blieben zunächst jedoch ohne Erfolg. Über das im Fahrzeug befindliche Handy der Ehefrau des 53-Jährigen konnte der Aufenthalt des Wagens zwischenzeitlich ermittelt werden. Nachdem der unbekannte Täter dieses jedoch ausschaltete, verlor sich die Spur des Wagens erneut.

Der Ford Transit konnte schließlich im Stadtgebiet von Amberg verlassen aufgefunden werden. Vom unbekannten Täter fehlt bislang jede Spur. Deshalb werden Zeugen des Vorfalles gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 zu melden.

 

(vl)

Bahnhofsplatz Bankfiliale Diebstahl Ettmannsdorfer Straße Ford Transit Gestohlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Schwandorf Schwandorf Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 26.06.2023 Kleintransporter gestohlen: Polizei sucht Zeugen Zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Früh (22.06.2023, 15 Uhr bis 23.06.2023, 7:15 Uhr) sind bisher unbekannte Täter in ein Betriebsgelände in der Wernberger Straße eingestiegen und beschädigten ein Ausfahrtstor. Außerdem brachen sie in ein Fahrzeug ein, das im Hof der Firma stand. Sie bauten das Radio aus und entwendeten Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Nach derzeitigem 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw)