Di, 07.09.2021 , 09:41 Uhr

Sexuelle Belästigung und Vergewaltigung - Polizei sucht Zeugen

Bei der Bahnunterführung in der Landshuter Straße in Regensburg ist eine Frau sexuell belästigt worden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt intensive Ermittlungen und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Am vergangenen Samstag, den 4. September 2021 gegen 23:50 Uhr, ist eine 38-jährige Frau von der Landshuter Straße / Ecke Furtmayrstraße in Richtung Innenstadt gegangen. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen wurde die Frau zunächst von einem unbekannten Mann auf Höhe eines Fitnessstudios in der Landshuter Straße in der Nähe der Shell-Tankstelle angesprochen und sexuell belästigt. Die Frau flüchtete vor dem Angreifer die Landshuter Straße entlang weiter in Richtung Innenstadt. Bei der Bahnunterführung wurde die Geschädigte dann erneut von demselben unbekannten Mann angegangen und zu Boden gebracht. Der Täter nahm Handlungen an ihr vor, die nach derzeitiger Sachlage den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllen, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Durch die Schreie der 38-Jährigen wurden Passanten auf die Situation aufmerksam, woraufhin der Täter von der Frau abließ und sich vom Tatort unerkannt entfernte. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem Unbekannten ein, die jedoch bisher ergebnislos verlief.

Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung des unbekannten Täters vor:

– männlich

– ca. 175 – 180 cm groß

– Alter: Ende 20 oder etwas jünger

– athletische Figur

– dunkle Hautfarbe – beschrieben als arabisches Aussehen

– sprach gebrochen deutsch

– braune Haare, nackenlang nach hinten gekämmt

– trug weißes T-Shirt und blaue Jeans

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Es wird dringend um Zeugenhinweise zur Tat oder zum gesuchten Mann gebeten. Hinweise werden über die Hotline 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen. Jeder Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein!

(vl)

Hinweise Kriminalpolizei Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sexuelle Belästigung Suche Vergewaltigung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen