Mi, 10.08.2022 , 13:14 Uhr

Weiden

Sommerfest der CSU Weiden

Das Sommerfest der CSU Weiden konnte nun, nach einer langen Corona-Pause, wieder gefeiert werden. Der Mittelpunkt der Feierlichkeiten war die Anerkennung des Ehrenamtes und eine Rede von Ehrenamtsbeauftragtem Hans Forster, Landtagsabegordnetem Dr. Stephan Oetzinger, Kreisvorsitzendem Stephan Gollwitzer und Fraktionsvorsitzendem Dr. Benjamin Zeitler. Auch ging es bei dem Sommerfest um die Interaktion untereinander. Und über Anregungen, Meinungen und Kritik freuten sich die Mitglieder der Fraktion ebenfalls.

 

Ehrenamtsbeauftragter Hans Forster Fraktionsvorsitzendem Dr. Benjamin Zeitler Kreisvorsitzendem Stephan Gollwitzer Landtagsabegordnetem Dr. Stephan Oetzinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerfest der CSU Weiden Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 26.04.2024 Sprachkurs für ausländische Ärzte Iakov Burlutskii kommt aus Russland. 12 Jahre lang hat er dort als Facharzt für Allgemeinchirurgie gearbeitet. Diesen Beruf will der 38-Jährige nun auch in Deutschland ausüben – denn Arzt ist er aus Leidenschaft. „Das war mein Traum seit der Kindheit.“, erzählt er. „Deswegen besuche ich jetzt diesen Kurs hier in Deutschland. Denn um seine Arbeitsaufgaben 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er