Do, 01.07.2021 , 16:41 Uhr

Stadtbad Weiden eröffnet - Badesaison beginnt

Die Badesaison hat begonnen: Das Stadtbad in Weiden ist seit heute Mittag eröffnet.

Zur Eröffnung des Stadtbads hat Oberbürgermeister Jens Meyer persönlich die Wehranlage bedient. Diese staut einen Flussarm der Waldnaab an, sodass für den Badespaß in Weiden nun nur mehr das Wetter mitspielen muss. Die Öffnung des Stadtbads war bis vor kurzem noch unklar: Denn seit diesem Jahr müssen neben Warnschildern und diversen Sicherheitsmaßnahmen auch Rettungsschwimmer vor Ort sein.

(vl)

Bad Badesaison eröffnet Juli Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungsschwimmer Sicherheitsmaßnahmen Sommer Stadtbad Viktoria Lorenz Waldnaab Wasser Wehranlage Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Eröffnung der Stadtbad-Brücke auf November verschoben Die Eröffnung der neuen Stadtbad-Brücke in Weiden verzögert sich bis November. Grund dafür sind Lieferschwierigkeiten beim Kunststoffgeländer. Im September 2022 wurden die Arbeiten an der neuen Brücke begonnen, weil die alte Brücke bereits Marode wurde und die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte. Die Fertigstellung war eigentlich diesen August geplant. Der Fuß- und Radweg südlich 24.07.2023 Schwimmen für den guten Zweck – Lions Club Weiden zufrieden mit 24-Stunden-Schwimmen Ob Kraulen, Brust- oder Rückenschwimmen – Wie war am Ende völlig egal Hauptsache es wurde geschwommen! Im frisch renovierten Sportbecken des Schätzlerbads in Weiden war von Freitag auf Samstag einiges los und der Grund dafür war der Lions Club Weiden. Die haben nämlich nach zweijähriges Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert. Der Startschuss fiel Freitag um 05.05.2023 Rama Dama räumt das Stadtbad auf Der Sommer kann kommen, das Stadtbad in Weiden ist wieder blitzeblank. Viele fleißige Hände der Clausnitzer Grundschule Weiden sammelten bei der traditionellen Rama Dama Aktion Müll aus Wasser und Wiesen. Und die Arbeit hat sich gelohnt, denn dabei kam einiges zusammen. Und natürlich wurden alle im nach getaner Arbeit mit einer ordentlichen Brotzeit belohnt. (pg 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder