Do, 25.10.2018 , 11:30 Uhr

Steinberg am See: Kulinarik in der Kugelwirtschaft

Den Blick auf den Steinberger See genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Das ist ab sofort bei der „Kugelwirtschaft“ in Steinberg am See möglich.

Heute hat der Gastronomiebereich auf dem Areal der inMotion Park Seenland GmbH eröffnet. Es ist damit der erste fertige Bauabschnitt bei dem Projekt rund um die geplante Erlebnisholzkugel.

Knapp ein Jahr wurde daran gebaut. Auf rund 800m² wird es120 Plätze im Innen- und weitere 120 Plätze im Außenbereich geben. Das Motto hier lautet: Weißwurst trifft Avocado. Traditionelle bayerische Küche trifft hier auf kulinarische Innovationen.

Bei der heutigen Präsentation gab es auch zur Planung der Holzerlebniskugel Neuigkeiten. Anlieferung, Montage und Aufbau der großen Holzelemente liegen im aktuellen Zeitplan. Bis Weihnachten soll die Kugel dann fertig sein. Doch schon in zwei Wochen soll die Kugel-Form sichtbar werden. Dann werden die sogenannten Leimbinder montiert.
(bg)

 

Bastian Gottswinter Bauabschnitt Erlebnisareal Erlebnisholzkugel Eröffnung Gastronomie Geschäftsführer inMotion PARK inMotion Park Seenland GmbH Kim Kappenberger Kugelhalbe Kugelwirtschaft Künstler Landrat Schwandorf Nittendorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seeblick Steinberg am See Thomas Ebeling Tom Zeller Verwaltungsgebäude Weißwurstfrühstück Willi Leo Hengge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 11.04.2024 Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Eiche steht für Landlebigkeit, für Beständigkeit, für Verlässlichkeit.“ Das verrät uns Nikolaus Fischer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Im Norden der kleinen Wiese am Nittenauer Regentalgymnasium symbolisiert sie die vereinte Zukunft Deutschlands. Im Westen steht eine Rotbuche – im Osten eine Kiefer. Diese Beiden Bäume stehen für die ehemals getrennten Teile Deutschlands. Ins Leben