Mo, 07.06.2021 , 10:45 Uhr

Teublitz: Hund beißt 8-Jährige in Bauch

Ein Hund hat vergangene Woche eine 8-Jährige in den Bauch gebissen. Gegen den Hundehalter hat die Mutter des Kindes Strafanzeige erstattet.

Am frühen Abend des vergangenen Mittwoch waren eine Familie aus Schwandorf und deren 8-jährige Tochter bei den Großeltern in Teublitz zu Besuch. Sowohl die Eltern der 8-Jährigen, als auch deren Großeltern befanden sich im Hof des Anwesens, als ein Nachbar mit seinem Hund zu Besuch kam. Bei dem Hund handelte es sich um einen Mischlingsrüden mit einer Schulterhöhe von etwa 65 cm. Dieser wurde von dem Hundehalter vorschriftsmäßig an einer Leine gehalten.

Als das Mädchen aus dem Haus zu ihrer Mutter gelaufen kam, sprang der Hund unvermittelt auf, lief auf das Kind zu und biss es in den Bauch. Der Hundebesitzer reagierte laut der Mutter des Kindes erst nach etwa vier Sekunden und zog den Rüden dann an der Leine zurück, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf. Die 8-Jährige erlitt bei dem Vorfall eine Bisswunde, die später ambulant im Krankenhaus Burglengenfeld versorgt wurde.

Da der 58-jährige Hundehalter aus Sicht der Mutter zu spät reagierte und das Tier unvermittelt Angriff, erstattete sie gegen den Besitzer nun Strafanzeige. Gegen den Tierhalter wird nun wegen eines Vergehens der Fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

(vl)

Anzeige Bauch Biss Hund Kind Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 08.04.2024 „Frühlingserwachen“ auf dem Teublitzer Wochenmarkt Der Teublitzer Wochenmarkt ist aus der Winterpause zurück. Der Wochenmarkt lädt ab sofort wieder jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr zum regionalen Einkauf ein. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ lockten aus diesem Grund nun viele Sonderaktionen die Besucher auf den Teublitzer Marktplatz. Neben den altbekannten Beschickern wie zum Beispiel der Bäckerei Soller und dem Gemüsehof 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 26.02.2024 Glasfaser-Boost für die Oberpfalz: Füracker verteilt Gigabit-Förderbescheide Die Kreisstadt Cham, die Gemeinde Vorbach, der Markt Leuchtenberg und die Stadt Teublitz profitieren nun von direkten Glasfaseranschlüssen für mehr als 2.500 Adressen. Der Freistaat Bayern will Vorreiter in der digitalen Transformation sein und baut deswegen auch in teilversorgten Gebieten die Infrastruktur weiter aus. So soll das „schnelle Internet“ in ganz Bayern verfügbar sein. Der