Mi, 01.05.2019 , 08:15 Uhr

Teublitz: Timo Roy sitzt im Rollstuhl und kämpft für seinen Herzenswunsch

Timo kämpft für seinen Herzenswunsch:

Der neunjährige Timo Roy aus Teublitz sitzt im Rollstuhl und ist dadurch in seinem Zuhause ständig auf Hilfe angewiesen – selbst wenn er nur raus auf die Straße oder in den Garten möchte.
Sein Herzenswunsch ist es selbstständiger zu sein und sich endlich frei in seinem Zuhause bewegen zu können – doch dafür ist ein behindertengerechter Umbau nötig. Durch eine Spendenaktion hofft die Familie Roy nun, das nötige Geld dafür zusammenzubekommen.

Selbst mit viel Eigenleistung und Unterstützung von Land und Pflegekasse, bräuchte es noch rund 150.000 Euro, um beispielsweise einen Aufzug anbauen zu können, über den Timo in sein Zimmer im ersten Stock oder überhaupt erst ins Erdgeschoss gelangen zu können.

Timos Eltern haben ihre Doppelhaushälfte in Teublitz noch vor Timos Geburt erworben – als vermeintlich perfekte Familienwohnung – und zahlen sie noch heute ab.

Die Familie freut sich daher über jede kleine Spende auf Timos privater Sammelkasse:

Timo Roy
IBAN: DE81 7509 1400 0000 2890 19
VR Bank Burglengenfeld

 

Aufzug Behindertengerecht Behinderung Herzenswunsch Katzdorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollstuhl Schützenverein Katzdorf Spenden Spendenaktion Stephanie Roy Teublitz Thomas Axinger Timo Roy Timos Herzenswunsch Tom Roy Umbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Generationenfreundliches Einkaufen Rutschfeste Böden, eine gute Beleuchtung, Sitzgelegenheiten zum Ausruhen und vieles mehr. Um ein Geschäft generationenfreundlich zu machen, braucht es mehr als nur das Angebot von Babywindeln bis zum Hörgerät. Alle für das Zertifikat notwendigen Kriterien erfüllt der Einkaufsmarkt Globus in Schwandorf. Das Geschäft hat das Zertifikat für „Generationenfreundliches Einkaufen“ vom Handelsverband Bayern erhalten. Wohl fühlen 12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 10.04.2024 Spatenstich markiert den Beginn des Umbaus vom Feuerwehrgerätehaus Mit dem Spatenstich hat in Fronberg bei Schwandorf der Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses begonnen. Grund für den Umbau ist das neue Einsatzfahrzeug, dass im November ausgeliefert wird. Bis dahin soll der Umbau abgeschlossen sein, so Oberbürgermeister Andreas Feller. Die Stadt Schwandorf investiert etwa 660.000 Euro, um mehr Platz für die Wehr und den 04.04.2024 Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich