Di, 22.06.2021 , 13:59 Uhr

Teublitz: Zeugen gesucht - Schmierereien auf Tankstellengelände

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Teublitz, Landkreis Schwandorf, sind mehrere Gegenstände mit politisch motivierten Graffitis besprüht. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

In der Nacht von Samstag den 12. auf Sonntag den 13. Juni kam es in der Regensburger Straße in Teublitz zu mehreren Schmierereien auf einem Tankstellengelände. In weißer Farbe wurden ein Schaufenster, ein Schild und die Eingangstüre besprüht. Die Parolen richteten sich offensichtlich gegen die Ölindustrie. Das Ganze soll sich zwischen 22:30 Uhr und 02:15 Uhr abgespielt haben.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die zu besagter Tatzeit etwas verdächtiges rund um die Regensburger Straße in Teublitz bemerkt oder beobachtet haben. Um Hinweise bittet die Polizei unter 09621 8900.

Graffiti Hinweise Kriminalpolizeiinspektion Amberg Landkreis Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV Ölindustrie OTV Polizei Schmierereien Tankstelle Teublitz verdächtig Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 25.07.2023 Streit unter Brüdern Laut Kriminalinspektion Amberg haben zwei Brüder in ihrer gemeinsamen Wohnung gestritten. Im Zuge dessen verletzten sie sich gegenseitig. Der ältere Bruder wurde hierbei mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Gegen den jüngeren Bruder wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags erlassen. Sein Bruder