So, 01.09.2019 , 08:00 Uhr

Tierisches: Alpakas in Raigering

Begonnen hat alles im Jahr 2017 mit einem Valentinstagsgeschenk. Mittlerweile sind daraus neun Alpakas auf knapp 3000 Quadratmetern geworden. Die „Alpakas mit Herz“ aus Raigering in Amberg bringen fast jedes Herz zum schmelzen. Ob Ole, Anubis oder Liselotte – sie alle sind in Amberg bei Anita und Michael Spangler zuhause.

Die beiden sind bei den Alpakas mit Herzblut dabei. Doch auch allgemein werden die Mini-Kamele in der Oberpfalz immer beliebter. Das Paar bietet mit den Alpaka-Wallachen auch knapp zweistündigen Trekkingtouren an. Wenn Sie nun das Interesse an den Amberger Alpakas gepackt hat, dann schauen Sie doch einfach mal auf ihrer Facebookseite „Alpakas mit Herz“ vorbei. Hier bleiben Sie immer auf dem neusten Stand. (mb)

Alpaka Trekkingtour Alpaka Wanderung Alpakas mit Herz Amberg Anita Spangler Facebook Michael Spangler Michelle Balzer Mini-Kamele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raigering Valentinstagsgeschenk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2023 Bierzelt-Wahlkampf mit Kaniber 300 Jahre Familienbrauerei Sterk – dieses ungewöhnliche Jubiläum ist in Raigering groß gefeiert worden. Zünftig ging es zu im Festzelt von Wirt Martin Sterk. Zünftig – ein gutes Stichwort für die CSU, die derzeit einen Mega-Wahlkampf hinlegt, weil es schließlich um die Wurscht geht. Und so so nutzte die CSU den Festzelt-Rahmen für einen Politischen 01.06.2023 300 Jahre Brauerei Sterk Mit einer Urkunde erlaubte Kurfürsten Maximilian Emanuel am 30. Januar 1723 den Brauereibetrieb in Raigering. Seither wird hier Bier gebraut – getreu des Bayerischen Reinheitsgebotes und mit heimischen Rohstoffen und „einer kleinen Portion Liebe“, wie Brauereichef Martin Sterk meint. Seine Familie feiert das Jubiläum vom 9. bis 12. Juni mit einem großen Brauereifest in Raigering. 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und