So, 20.10.2019 , 07:30 Uhr

Tierisches: Tibet-Terrier

Im Hause der Familie Giehrl in Poppenricht ist immer was los. Denn hier sind viele Tibet-Terrier zuhause. Darunter auch neun Wochen alte Welpen. Der Name des Tibet-Terriers verrät schon seine Herkunft. Er hat tibetische Wurzeln und kam um 1920 nach Europa. Zehn Jahre später wurde er dann offiziell als Hunderasse anerkannt. Sein langes Haarkleid zeichnet ihn aus.

Die mittelgroßen Hunde bringen sehr viel Abwechslung in ihre Familien.
Denn obwohl die Tibet Terrier viel Beschäftigung brauchen, sind sie auch sehr liebevoll und familienfreundlich.

Damit der Start in der neuen Familie auch gut gelingt, trainiert Petra Griehrl mit ihren Tibet Terrier Welpen auch schon fleißig. Sie geht regelmäßig mit ihnen an der Leine spazieren, um die kleinen Terrier an die Leine, Außeneindrücke und auch andere Menschen und Hunde heranzuführen. In zwei Wochen verlassen die Welpen dann auch schon ihr jetziges Zuhause und werden dann bestimmt ihren neuen Besitzern sehr viel Freude bereiten.

Zwei der zehn Welpen wurden noch nicht vermittelt. Falls Sie sich für einen der Tibet Terrier von Familie Giehrl aus Poppenricht interessieren, gibt es alle Infos unter www.nang-mi.eu. (sth)

Familie Giehrl Haarkleid Hunde Langhaar Leine Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Giehrl Stefanie Hense; Poppenricht Süß Terrier Tibet Terrier Tier Tierisches Welpen Zucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Zwei Hunde bei der Polizei 05.12.2023 Happy Jungle – die kunterbunte Urwaldshow von Rodscha und Tom Die Happy Jungle Show von Rodscha und Tom in Ursensollen. Die mit dem deutschen Kinderliederpreis ausgezeichneten Kindersänger sind nun auch in der Oberpfalz aufgetreten. Gedanke der Show sollte es unter anderem sein, Familien wieder mehr miteinander zu verbinden. Außerdem wollen Rodscha und Tom den Kindern pädagogisch wertvolle Werte vermitteln. https://rodschaundtom.de/ (pe /Kamera: Alfred Brönner) 03.11.2023 Das THW Sulzbach-Rosenberg hat die einzige Rettungshunde-Staffel Bayerns Als erstes eine Speichelprobe. Nein, es geht nicht um einen Coronatest, sondern es braucht eine Geruchsnote für Cora. Cora ist ein fünfjähriger Britonenmix – und ein Personensuchhund der THW-Rettungshunde-Staffel in Sulzbach-Rosenberg. Sie ist bayernweit übrigens die einzige. Insgesamt 37 Einsätze hatte die Staffel allein in diesem Jahr schon. 18 Hunde samt Hundeführer umfasst die Staffel. 06.05.2024 Erneute Titelverteidigungen beim 38. Landkreislauf Amberg Sulzbach Vergangenes Jahr waren es noch 179 Teams gewesen. Der Landkreislauf zieht also von Jahr zu Jahr mehr Läufer in seinen Bann. Dieses Jahr waren es rund 2.000 die die Laufschuhe schnürten und sich auf die rund 69 Kilometer lange Strecke machten. Am schnellsten absolvierte die mal wieder der SC Monte Kaolino Hirschau in etwas mehr